Behaarung Rücken entfernen Körper?

4 Antworten

  1. Rasur. Ja, das ist auf Dauer lästig. Und es stimmt, es ist alles nach einem halben Tag schon wieder leicht stoppelig, rau.
  2. Enthaarungscreme wäre dasselbe, auch nur eine Form der Depilation. Also bleiben
  3. Epilieren (Gerät, Waxing, Sugaring) oder der
  4. Laser.

Beides kostet Geld. Ich glaube, Waxing ist üblicher mit Blick auf die von dir erwähnten Promis. Oder auch Sportler (z. B. Schwimmer). Habe ich jahrelang machen lassen. Hält rund 4-6 Wochen. Die letzten zwei Wochen wachsen die Haare notwendigerweise, damit man sie überhaupt auch wieder epilieren kann.

Der Laser (nicht IPL!) ist zunächst teurer, dafür sind die Haare dann aber nachhaltig weg, wenn dein Haut- und Haartyp dafür geeignet ist. Ich kann die Behandlung mit Diodenlaser empfehlen. Habe ich mich schließlich für entschieden. Einmal mehr Geld in die Hand genommen, dafür hast du Ruhe.

Was anderes gibt's meines Wissens nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Enthaarungscreme ist zeitaufwendiger als rasieren, da die ja einwirken muss. An sich sind Stoppel nicht schlimm, einmal die Woche reicht da am Rücken oder so. Ansonsten wirklich waxing oder lasern, wenn du Glück Haus kommen die Haare dann gar nicht mehr wieder nach paar Behandlungen.

Die meisten Männer sind an Brust und Rücken nicht oder nur ganz leicht behaart. Ich empfehle die Haare zu lassen, schützt vor Sonnenbrand, und ist das billigste. Außerdem ist man etwas besonderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin auch ziemlich behaart.

Waxing, Sugaring hält je nach Haarwuchs einen Monat, deine Haare werden auch ein bisschen weicher und feiner.

Lasern wäre dauerhaft