Haare abrasieren mit mittlerweile 16?
Hey community!
Hab ne ähnliche Frage schon bereits vor einem Jahr gestellt, also an alle die da dabei waren oder die das vielleicht noch durchlesesen möchten.
Hab mir jetzt schon meiner ganzen Haare-abrasieren geschichte ein Jahr pause genommen, auch hauptsächlich deswegen, weil ich im Sommer die Schule gewechselt habe und erst mal abwarten wollte. Bin mir mittlerweile sicher, dass ich mir meine Haare irgendwann in den nächsten Jahren abrasieren möchte. Ich habe auch meine Haare ein paar mal in letzter Zeit richtig feste hinten gebunden, und weil ich sehr dünne Haare habe, sieht das (meiner Meinung nach) rasierten Haaren sehr ähnlich. Ich finde es hübsch und deswegen habe ich mir auch die ganze Sache nochmals überlegt.
Ich möchte jetzt einfach kurz eure Meinung zu zwei Sachen hören:
Findet ihr das mit 16 zu früh? (vorallem sehe ich nicht wirklich aus wie 16 hehe)
Denkt ihr man wird mir oft das bild einer Krebskranken zuschreiben? Natürlich hier an dieser Stelle: ich habe nichts im Geringsten gegen Krebskranke oder möchte sie hier blossstellen oder sonstiges, aber ich möchte nicht das man mir Mitleid schenkt, obwohl ich das Ganze freiwillig mache. Auch möchte ich nicht die "Glaubwürdigkeit" (hoffe ihr wisst was ich meine) von Krebskranken runtermachen. Hoffe ihr könnt das verstehen und ich komme nicht extrem unhöflich rüber.
Würde mich über jede Antwort freuen!
Grüsse Katy
Ach ja es ist noch ein kleines Referenzenbild eingeblendet, damit ihr wisst was ich meine wenn ich von "abrasieren" spreche.
20 Antworten
Sowas hatte ich eher versehentlich im letzten Jahr, gefiel mir dann aber doch sehr gut, daher überlege ich, meine Haare im Sommer wieder so kurz zu tragen.
Wenn du es schon seit einem Jahr möchtest, mach es doch. Du wirst immer Gründe dagegen finden, das alter, die Schule, das Studium, oder der Job, aber manchmal muss man sich auch einfach mal was trauen um eine neue Erfahrung zu machen.
Hab keine Angst du selbst zu sein.
Ich finde es nicht toll vor allem wenn man als Frau dann so einen polierten Kopf hat :D ...
aber wenn es bei diesen 4(?) cm bleibt finde ich das gut.
Sicherlich könnten manche denken, dass du Krebs hast/hattest, aber bestimmt nicht alle. Ich finde es total mainstream und würde mir nichts dabei denken.
vielleicht solltest du dir erstmal einen kurzen Bob schneiden um zu gucken ob es dir passt und dann weiter schneiden... und dein Alter ist angemessen..
Danke für deinen netten Kommentar. Ja ich würde es nicht weiter als die im Bild gezeigte Haarlänge kürzen.
Ich als Frau finde diese Dame auf Bild wunderschön,auch wegen diesem krassen Kurzhaar Schnitt. Ich selbst habe auch kurz Haare,jedoch länger als das. Mach einfach. Haare wachsen wieder, also probier dich aus.
Danke für deinen Kommentar! Ich finde dieses (und viele andere) bild sehr schön und fühle mich deswegen auch ein bisschen ermutigt.
Ich schneide aller paar Jahre Mal meine Haare richtig kurz, lasse es eine Weile und dann lass es ich es wieder wachsen. Probier dich aus.
Danke :))) alle hier schreiben so nette Kommentare ich fühle mich ein bisschen sicherer jetzt
Wenn es Dein Wunsch ist Dir den Kopf kahl zu rasieren kann ich Dich nur ermutigen es auf jeden Fall zu machen. Es ist ein super Gefühl wenn man immer kahler wird und am Ende völlig haarlos ist. Da spielt das Alter und die Meinung anderer keine Rolle. Hoffe Du hast dann am Ende auch den Mut und rasierst Dir die Glatze.
Ich weiss nicht ob ich mir eine ganze Glatze rasieren möchte, aber danke für deine Antwort :)
Das liegt ganz alleine bei Dir. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen das ich am Anfang auch gezögert habe und inzwischen froh bin mir alles abrasiert zu haben.
Danke dir! alle schreiben so aufmunternde kommentare und ich bin unglaublich dankbar dafür :))
Ist doch kein Problem. Eine Glatze ist schon eine deutliche Veränderung, aber über einen haarlosen Kopf zu streichen ist ein phantastisches Erlebnis.
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Entscheidungsprozess und würde mich freuen wenn Du Dir eine Glatze schneiden lassen würdest.
danke vielmals! ich hoffe ich finde bald den mut dazu, aber es wird langsam :)
Wenn du dir sicher bist mach es. Hat ne Freundin von mir auch gemacht, sie hat die Haare jetzt wieder wachsen lassen.
Ist doch auch komplett egal was andere dazu sagen und zu früh ist das auch nicht, du musst dir nur darüber bewusst sein, dass die Haare dann echt weg sind und bis die wieder lang sind dauert es. Möchtest du es dann immer noch dann steht dem ganzen nichts im Weg.
Du diskriminierst damit auch keine Krebskranken und dadurch fühlt sich mit Sicherheit keiner so schnell angegriffen. Ist ja jedem selbst überlassen was für ne Frisur man hat.
Danke danke danke für deinen netten Kommentar! Ich sehe das eben ähnlich wie du, aber so gewisse zweifel bleiben einem doch noch übrig. Ich lasse mich ein bisschen schnell von anderen beeinflussen, und hoffe ich kann das (auch mit dem abrasieren) ändern!
vielen lieben dank für deine nette antwort. Du hast schon recht, man wird immer etwas dagegen finden, und ich glaube mittlerweile bin ich mir sicher das ich das machen möchte.