Haarausfall und dünne haare was kann ich tun?
Hallo,
Ich habe ein Problem wegen meiner Haare ,unzwar sind sie sehr dünn geworden und ich habe seit den letzten Monaten Haarausfall und weiß nicht was ich tun soll und wollte Fragen ob jemand tipps für mich hat.Und bevor jemand damit ankommt,ich weiß dass das alles von dem häufigen Haare färben und den sleek Frisuren kommt aber ich tuh momentan meine Haare raus wachsen lassen und benutze keine Produkte für mein Zopf mehr (Außer bei meinen curtain bangs damit sie im Zopf bleiben )
4 Antworten
Hey! 😊 Dass Haare durch Färben und straffe Frisuren dünner werden, ist echt oft der Fall. Super, dass du sie schon rauswachsen lässt! Ich habe ein paar Tipps, die dir helfen könnten:
- Sanfte Pflege: Verwende milde, silikonfreie Shampoos, die die Kopfhaut schonen und das Haar nicht unnötig belasten.
- Nährstoffe für die Kopfhaut: Produkte mit natürlichen Kräuterextrakten und Spurenelementen können helfen, die Kopfhaut zu stärken und so den Haarwuchs zu unterstützen.
- Feuchtigkeit & Schutz: Gerade für die Längen sind feuchtigkeitsspendende Sprays gut, um Haarbruch und Trockenheit zu vermeiden.
- Schutz für neue, feine Haare: Bei dünner werdendem Haar und Haarausfall sind neue Haare oft anfällig für Haarabrieb und Haarbruch. Hier gibt es spezielle Produkte mit natürlichen Inhaltsstoffen, die die empfindlichen neuen Haare umhüllen und schützen, ohne sie zu beschweren – wie eine kleine Schutzschicht, die das Wachstum unterstützt.
- Ernährung: Achte auf Biotin, Zink und Omega-3 in deiner Ernährung. Das kann die Haare von innen heraus stärken.
- Lockere Frisuren: Gib deinen Haaren eine Pause von strammen Zöpfen und verwende weiche Haargummis, um weiteren Haarbruch zu vermeiden.
Wichtig ist, dass du auf silikonhaltige oder stark chemische Produkte verzichtest, da sie sich oft ablagern und das Haar langfristig eher schwächen können. Mit den richtigen, natürlichen Produkten und ein bisschen Geduld wirst du sicher bald eine Besserung merken. 😊
Falls du eine konkrete Produktempfehlung haben willst, gib mir gerne Bescheid:)
Erst einmal der Zopf muss weg, dass ist die gefährlichste Frisur für Frauen. Da der ständige Zug an den Haarwurzeln deine Haarlinie nach hinten wandern lässt. Also auf jeden Fall damit aufhören.
Statt einen Sleekzopf versuch bitte andere Frisuren, zb mit großen Haarklammern oder lockere Flechtfrisuren. Das schont deine Haare schonmal.
Dann ist viel Pflege wichtig, da musst du schauen was dein Haar braucht. Manche schwören für den Haarwuchs auch Rosmarinöl zu benutzen. Da habe ich allerdings keine Erfahrungen mit also kann dir da nichts genaueres empfehlen oder so. Am besten selbst mal recherchieren was das für vor und Nachteile hat, denn das ist meines Wissens nach auch nicht für jeden geeignet.
Am besten fragst du einfach mal deinen Friseur des Vertrauens, der kann dir am besten helfen.
Mir geht es ganz genauso. Seid ein paar Monaten verliere ich nur noch Haare.
Das ist wirklich schlimm! 😔