Habe ich dünne Haare bzw. bald Haarausfall?
Hallo, ich bin M20 und mir ist aufgefallen das man durch meine Haare schon meine Kopfhaut sehen kann. Siehe Bild. Liegt das nur an der Frisur, an „dünnen“ Haaren oder deutet dies bereits auf Haarausfall hin?
3 Antworten
Dass man die Kopfhaut sieht, ist bei der Haarlänge je nach Lichteinfall normal.
Dass es an manchen Stellen etwas dichter aussieht, liegt zum einem daran, dass die Haare nicht an allen Stellen gleich auf dem Kopf anliegen. Ich kenne Leute, bei denen sah es auch immer so aus, als wenn die Haare an einigen Stellen lichter sind und wenn es Haarausfall wäre, dann würden sie heute nicht noch immer so aussehen.
Für mich sieht das schon nach beginnendem Haarausfall aus.
Besonders die Stelle vorne zur Stirn ist charakteristisch. Dieses kleine "runde" Haarfleckchen, was noch dicht ist, aber dort herum sind die Haare schon deutlich dünner
Es gibt viele Möglichkeiten. Wenn diese Frage für Sie immer noch relevant ist, empfehle ich Ihnen dringend, einen Blick auf diese Seite mit https://dsddeluxe.de/blog/haarausfall-3/wie-schnell-wachsen-haare-74 Haarpflegetipps zu werfen, denn auf dieser Seite finden Sie genau die richtigen Haarwuchstipps. Achten Sie unbedingt auf Ihre Haare!