Haare sehr dünn/Haarausfall?
Hey Leute!
Mich (W20) plagt seit nun ca. 2 Jahren das Problem, dass meine Haare so dünn geworden sind, dass ich mich nicht traue sie offen zu tragen.
Dies passierte plötzlich und ohne sichtbaren Haarausfall. Ich hatte keine Haarbüschel in der Hand oder sichtbare kahle Stellen auf der Kopfhaut. Jedoch fällt es extrem aus wie dünn die Haare unten herum geworden sind und die Haarstruktur ist sehr weich und dünn geworden, im Gegensatz zu damals. Bei der Hautärztin war ich schon, jedoch hat diese mir nur Pillen verschrieben die nichts brachten. Ich habe gedacht das es vielleicht androgenetische Alopezie sein könnte. Jedoch sehe ich ja keine kahlen Stellen auf der Kopfhaut, lediglich eine sehr starke Ausdünnung der Haare. Vor ein bis zwei Jahren hatte ich noch völlig normale Haare und jetzt kann ich diese nicht mal mehr in einen Zopf machen weil sie so ausgedünnt sind.
Das belastet mich sehr stark und ich wäre sehr dankbar über Tipps oder ähnliches. Habt ihr eine Idee was es sein könnte oder ähnliches erlebt?
3 Antworten
Über die Ernährung hat man die Möglichkeit die Haare zu stärken.
Kaum eine Getreideart ist so reich an wichtigen Nährstoffen wie Hirse.
Das Powerkorn geriet fast in Vergessenheit.
Eine Zeit lang war Hirse auch in Europa eine der wichtigsten Nahrungsquellen.
Im 17. Jahrhundert verlor das Powerkorn dann allmählich an Bedeutung und wurde nach und nach von Kartoffeln und Mais ersetzt.
Täglich zwei Minuten die Haare bürsten, ein guter Rat meiner Friseuse.
Außerdem täglich zwei Liter Wasser trinken, über den Tag verteilt ist auch für die Haare sehr wichtig.
Ich habe zwar wirklich keine Ahnung was das sei könnte aber als meine Haare dicker geworden sindhabe ich immer das lilane Panthen pro v und den anti Frizz conditioner von monday benutzt, außerdem habe ich max. 2 mal die Woche gewaschen und immer rosemary water und oil(selbstgemacht) benutzt.
vieleicht hilft es dir ja
lg
Bei mir das ganz gleiche 😔