krieg ich haarausfall?

ListigerIvan  26.04.2023, 12:24

Was hat jetzt dein Alter mit einem Frisörbesuch und Haarausfall zu tun?

usuueejejjejee
Fragesteller

ich habe angst dass die geschnittenen haare nicht mehr nachwachsen

6 Antworten

Die geschnittenen Haare wachsen auch wieder nach. Das hat nichts mit Haarausfall zu tun.

Falls du eine genetische Veranlagerung für Haarausfall hast, wir sich das in den naechsten Jahren sicherlich bemerkbar machen.

Die ersten kleinen Anzeichen - dünnere Haare am Haaransatz - sind auf jeden Fall schon mal da.

Ich würde dir an erster Stelle raten mal zu schauen, wie es denn bei deiner Famile aussieht. Hat dein Vater oder haben deine Onkel evt. Großvater Haarausfall? Wenn ja, zu welchem Grad? Daran kannst du das fest machen.

Hey du,

erstmal keine Panik! Es ist völlig normal, dass du dir nach einem zu kurzen Haarschnitt Sorgen machst, aber lass mich dir versichern, dass Haare in den meisten Fällen ganz normal nachwachsen. Dünnes und glattes Haar ist auch kein Grund zur Sorge, das ist einfach eine Frage der Genetik.

Dein Wirbel auf der rechten Stirnseite ist ebenfalls nichts Ungewöhnliches. Wirbel sind normal und sagen nichts über Haarausfall oder Geheimratsecken aus. Also atme tief durch und entspanne dich, deine Haare sollten wieder ganz normal wachsen.

Bild zum Beitrag

Falls du weiterhin besorgt bist oder mehr Informationen zum Thema Haarausfall, Geheimratsecken und Glatze suchst, schau doch mal auf wenighair vorbei. Dort gibt es viele nützliche Inspirationen und eine ganze Community von Menschen, die über ihre Erfahrungen mit Haarausfall, Glatze und Alopecia sprechen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Glatze auch eine befreiende Möglichkeit sein kann!

Zögere nicht, Mitglied in unserer wenighair Community zu werden, um noch mehr Unterstützung und Tipps zu bekommen. Du bist herzlich willkommen! Wir sind alle in diesem haarigen Abenteuer zusammen. ;)

Bild zum Beitrag

Bleib locker und denk dran: Haare sind nur Haare, und was wirklich zählt, ist dein Selbstbewusstsein und dein Wohlbefinden.

Christos von wenighair

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – wenighair hilft Menschen, selbstbewusst mit Glatze zu werden
 - (Pubertät, Friseur, Haarpflege)  - (Pubertät, Friseur, Haarpflege)

Vom Haareschneiden bekommt man keinen Haarausfall.

usuueejejjejee
Fragesteller

Ja aber ich habe angst, dass die geschnittenen Haare nicht mehr nachwachsen.

Ich hatte das in dem alter noch nicht so schlimm und sehe jetzt etwa so aus wie Andy aus Little Brittan

Bild zum Beitrag

Du musst damit klar kommen, die Größten Herrscher in der Geschichte haben ihre Glatze mit stolz getragen, z.B Mao Tse Tung und im feudalen Japan haben sich die Leute freiwillig ne Halbglatze geschnitten. Ich vermute wahrscheinlich, damit sich ihre Anführer nicht dafür schämen das sie eine Halbglatze haben

Bild zum Beitrag

 - (Pubertät, Friseur, Haarpflege)  - (Pubertät, Friseur, Haarpflege)

usuueejejjejee
Fragesteller

Hahahahahahahahahahahahahahahahaa

War bei meinem Bruder ähnlich, ist Haarausfall