Haarausfall mit 18?

6 Antworten

Haarausfall vorallem bei Männern ist in den allermeisten Fällen genetisch bedingt. Doch es gibt Haarprodukte mit denen man die Haare kräftiger erscheinen lassen kann - sogenannte "Volumenprodukte".

Gibts von Pantene, von Syoss, von Schwarzkopf etc. im DM zu kaufen.

Kann auch an einem Vitaminmangel liegen. Würde hier mal einen Bluttest machen und deine Werte checken. Dennoch liegt es bei Männern oft an der Genetik. Bei Haarausfall, wenn es nicht die Genetik ist, hilft Gerstengras.

Sieh dich einmal in deiner näheren Verwandtschaft um. Da wirst du sicher einige Männer mit wenigen Haaren antreffen. Es ist eben genetisch bedingt, da kann man nichts machen. Einer meiner Söhne hatte mit 16 Jahren einen vollen Lockenkopf. Doch plötzlich fielen ihm die Haare büschelweise aus. Wir haben alle möglichen Ärzte aufgesucht sogar das Universitätskrankenhaus in Hamburg. Da haben wir die tollsten Theorien gehört, aber gar nichts hat geholfen. Unser Sohn hatte den selben Haaransatz wie sein Großvater, mütterlicherseits, als der mit 21 Jahren geheiratet hatte.

LG von Manfred

Haarausfall, also der genetische fängt meistens früh an, meist spätestens mit Mitte 20.

Aber vom Bild her sieht dein Haar völlig normal aus. Dein Haar liegt nicht gleichmäßig auf dem Kopf, sondern steht ein wenig ab, so eine Art Wirbel. Da sieht man immer die Kopfhaut.

Ich sehe keine Kopfhaut, aber einen misslungenen Haarschnitt, die Haare am Oberkopf sind zu kurz geraten, da kann es vorkommen, dass man die Kopfhaut sieht.

Du hast feine Haare, pflege sie mit Volumenshampoo und danach kannst Du im handtuchtrockenen Haar Volumenschaum anwenden, damit mehr Griffigkeit und Volumen in die Haare kommt.

Lass sie mal ein paar Zentimeter wachsen und dann eine andere Frisur schneiden.

Es ist alles in Ordnung.

Alles Gure für Dich.