curtain bangs und Frisur (reiten)?
hallöle
ich habe mir vor kurzen Curtain bangs schneiden lassen. Da ich sie stylen kann bereue ich es noch nicht aber ich kann gar kein richtigen Zopf machen (wahr mir klar, ich dache aber wenigsten an ein tiefen lockeren.. falsch gedacht :/ ) nun da ich reite, hab ich das Problem.. wie kriege ich diese scheiß Dinger in einen Zopf????
gibt es bestimmte Frisuren? oder soll ich so diese haar klammern nehmen für Dutts?
habt ihr eine Idee, ein Trick?
6 Antworten
Curtain bangs passen am allerbesten zu Chelseacuts oder auch Bowlcuts. Einfach die Curtain bangs richtig kurz schneiden und ansonsten alle restlichen Haare millimeterkurz rasieren oder sogar bis auf die Bangs den Kopf ganz glatt rasieren, das ist eine wunderbare unglaublich schöne Chelseacut Variante.
Das ist wirklich der Nachteil von Curtain Bangs.
Im Alltag und beim Reiten sind sie natürlich hinderlich.
Du kannst sie mit diesen Spangen unter Deinem Helm weg clipsen.
Drücke die Daumen, dass die Haare schnell wieder bei wachsen.
DM Drogerie

Mit flachen Spangen, die unter dem Helm nicht drücken, zur Seite klammern, Rest zusammenbinden, wie es zur Unfallverhütung für Sport und handwerkliche Arbeiten eben so gemacht wird.
Vielleicht zwei französische Zöpfe, die werden von oben geflochten und so bekomm ich sogar meinen bissl verkakten wolfcut zusammen. Ansonsten halt Haarspangen. Vielleicht funktioniert ja auch ein französischer Zopf.
LG MagdaLove
Also eine Freundin von mir hat curtain bangs und in Sport dürfen wir halt harre nicht offen lassen, sie macht sich dann immer solche haarnadeln rein das sie die bangs an die andere Haare steckt.
LG hoffe ich konnte helfen
Entweder flache Haarspangen oder wenn du die mal nicht dabei hast, kannst du einen etwas festeren Zopf machen und dann die fordersten Haare zu einer Strähne nehmen und die Curtain Bangs da reinstecken bzw drummwickeln.
Also bei dem roten Strich ⬇️