Haarausfall seit 14/15?

Mein Vater (59) hat gefühlt volleres haar als ich :(

3 Antworten

Ich rate dir nochmal einen anderen Hautarzt aufzusuchen, bei der Blutuntersuchung sollten auch mal die Schilddrüsenwerte bestimmt werden. Wenn der Haarausfall bei dir mit 14 begann, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass das erblich bedingter Haarausfall war.

Losti302
Beitragsersteller

Schilddrüsen werte waren auch gut. Aber ja einen anderen Hautarzt werde ich mir aufsuchen. Für den letzen besuch musste ich 6 Monate warten damit er mich 5 min voll labert das es von meiner Gene kommt und ich nix machen kann…

muckel3302  08.09.2024, 11:50
@Losti302

Tja, das ist bei manchen Ärzten leider so. Ich rate dir bei möglichen Ärzten vorher die Bewertungen im Internet anzusehen und dann eine Auswahl zu treffen. Auch wenn Haarausfall genetisch bedingt ist kann man was machen, z.B. mit Minoxidil, das sollte auch der Hautarzt wissen.

Losti302
Beitragsersteller
@muckel3302

Die Sache mit Minoxidil hab ich zwar angesprochen aber ich selber möchte es nicht nutzen. Wenn ich damit anfange und dann wieder aufhöre würden alle haare wieder rausfallen was ich nicht möchte

Vielleicht solltest du noch einmal das Shampoo wechseln. Bio Marken mit Inhaltsstoffen die Haarwachstum fördern sollten zumindest nicht schaden. Ein sehr gutes Mittel für Haarwachstum ist zum Beispiel Rizinusöl. Ein weiteres Wundermittel ist ebenso ein Gemisch aus Olivenöl und Rosmarinöl. Das Geheimnis soll im Einmassieren in die Kopfhaut liegen. Gegen Schuppen von anderen Shampoos kannst du es ja mal mit Aloe Vera Gel probieren, es ist extrem feuchtigkeitsspendend.

Nebenbei, ich denke du bist doch ein wenig gestresst. Klar, Haarausfall kann einem ziemlich große Angst machen, du zählst ja sogar wie viele Haare dir täglich ausfallen. Es erscheint zwar schwierig aber versuch vielleicht einfach mal durchzuatmen und nicht daran zu denken wenn es dir wieder in den Kopf steigt. Je mehr du dich reinsteigerst desto schlimmer wird es vermutlich.

WECHSEL DAS SHAMPOO !

Gerade HS ist bekannt dafür die Kopfhaut extrem zu strapazieren.

Benutz mal 8 Wochen AUSSCHLIESSLICH babyshampoo - kann ruhig die billige eigenmarke von DM oder Rossmann etc sein!

Ich bin sicher wenn sich deine Kopfhaut mal richtig erholt hat, dann wird das auch mit den Haaren wieder besser!

Losti302
Beitragsersteller

Das Billig babysahmpoo von dm hab ich schonmal probiert, hatte damit extreme schuppen oder was auch immer das war. Aufjedenfall weises zeugs

Repwf  08.09.2024, 01:05
@Losti302

Zieh es durch! Ist ja quasi normal das die bis dahin „kaputte“ Kopfhaut erstmal „abfallen“ muss

Losti302
Beitragsersteller
@Repwf

Okay, das werde ich aufjedenfall machen. Hättest du sonst noch tipps? Aber danke für die Antwort:)

Repwf  08.09.2024, 01:10
@Losti302

Wichtigster tip : Geduld statt schnell wechselnder Experimente ;-)

Sorry, aber da ja Krankheiten etc ausgeschlossen wurden muss es ja an was liegen was du „machst“ und da finde ich schon bei lesen das das echt viel ist für haut die eh schon nicht top ist