Dünnes Haar oder Haarausfall im jungen Alter?

2 Antworten

Vitamin D Mangel kann auch Haarausfall verursachen, aber das ist bei Minderjährigen nur eine von sehr vielen möglichen Ursachen. Andere Ursachen sind z.B. hormonelle Schwankungen (Pubertät), Schilddrüsenfehlfunktion, Sress, Mineralmangel (Eisen, Zink usw.), in selteneren Fällen Autoimmunerkrankungen usw. Erblich bedingten Haarausfall schließe ich wegen des Alters aus. Ich rate euch an einen Hautarzt aufzusuchen, der kann mittel Blut-und Haaruntersuchung die Ursache feststellen und dann behandeln.

Habt ihr das mal beim Arzt (Haus- oder Hautarzt) angesprochen?

Ich hatte selber mal eine komplett kahle Stelle am Hinterkopf, meine Ärztin empfahl mir daraufhin Kieselerde einzunehmen und die Haare wuchsen wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Suche nach der richtigen Haarpflege

user1848184828
Fragesteller

Nein. aber danke ich werde sofort einen termin machen☺️