Biotin gegen fettige Haare?
Hey,
ich habe seit etwas Zeit mit fettigen Haaren zu kämpfen und habe alles ausprobiert. Nun habe ich zufällig ein Getränk entdeckt, indem mehrere Vitamine stecken. Aus Neugier habe ich mich mal umgesehen und habe ein bisschen recherchiert, was der Stoff „Biotin“, der im Getränk enthalten ist eigentlich macht. Ich habe gelesen, dass er auf jeden Fall gegen Haarausfall hilft. Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr wisst, ob es vielleicht auch gegen die erhöhte Talgproduktion bzw. gegen die fettigen/öligen Haare auch nur ein wenig hilft?
Vielen Dank
3 Antworten
Hallo!
Biotin ist dafür bekannt, daß es zur Gesundheit von Haut und Haaren beitragen kann .
Wenn es tatsächlich ein Mittel gegen Haarausfall wäre (wie du schreibst) , dann wären tausende Menschen, die unter Haarausfall leiden, wohl glücklich...
Natürlich kannst du es nehmen (egal ob im Drink oder als Tablette) und daran glauben , daß es wirkt...aber versprechen kann dir das niemand. :)
Bezüglich der zu hohen Talgproduktion und der dadurch zu fettigen Haare könntest Du Dich auch an einen Dermatologen (Hautarzt) wenden . Er kann dir dabei sicher effektiv helfen .
Liebe Grüße!
Ruby 🦋
Besorg dir lieber heilerde und misch sie mit etwas Wasser an verteil das gemisch auf deinem Ansatz nach ca 5-15 Minuten gründlich auswaschen
Biotin ist eher für den Haarwuchs.
Aber ein Tipp von mir. Ich hatte nach 2 Tagen schon fettige Haare nach dem Duschen echt unormal. Ich hab aber das Birkenwasser von Balea verwendet unter 2€ und omg du wärst echt gestaunt das ist echt mega nach 6 Monaten habe ich es "abgeschafft". Und meine Haare sind echt sauber nach sogar 4 Tagen. Hat mir echt gut geholfen...