Ab wie vielen Jahren Rosmarin Öl für die Haare benutzen ab 18 oder 15/16?

4 Antworten

Das kannst Du als ergänzende,allenfalls unterstützende Pflege in jedem Alter tun.

Die Pflanze Rosmarin ,äußerlich angewendet hat keine Auswirkungen hinsichtlich,spezifischer Unverträglichkeit in Kindheit oder Jugend,

und unterliegt keiner gesetzlichen oder medizinischen Anforderung hinsichtlich dem Alter.

Ich empfehle Dir erstmal zu checken was der Grund für Deinen Haarausfall ist.Oft sind bestimmte Spurenelemente ,deren Mangel,wie Zink,Selen,Magnesium der Grund.

Es kann ein Gendefekt sein,ein Hinweis wäre dann bei den Großeltern oder Eltern zu bekommen,wenn diese auch frühzeitigen Haarausfall hatten.

Rosemarinöl ist in erste Linie ein Lebensmittel, das kann man selbst bei Kindern ab so 5 Jahren bedenkenlos anwenden. Nur bei ganz kleine Kindern unter 5 Jahren würde ich es nicht machen weil wenn es dann irgendwie in den Augen kommt könnte das bei Kleinkindern schon eine Schleimhautreaktion geben.

Aber es wirkt bestenfalls wie eine leichte Haarkur das es strapazierte Haare pflegt. Aber gegen Haarausfall hilft es sicher nicht.

So oder so bringt es nichts.

Wenn du Haarausfall hast solltest du das beim Hausarzt abchecken lassen.

Kannst du in jedem Alter