Rosmarinwasser weiterverwenden?
Hallo Leute,
ich habe seit Monaten Haarausfall und habe vor kurzem Rosmarin Wasser selber gemacht und es auch direkt ausprobiert. (Ich habe es natürlich erstmal im Kühlschrank abkühlen lassen)
Doch als ich es ausprobiert habe, hat mein Kopf so gejuckt und es sind plötzlich richtig viele Haare ausgefallen. (Übrigens, ich habe es DIREKT auf meine Kopfhaut gesprüht)
Also, habe ich eine Allergie gegen Rosmarin und sollte lieber damit aufhören oder ist es nur ein kleiner Nebeneffekt und ich kann es weiterverwenden? Oder habe ich es überhaupt falsch aufgetragen?
Denkt ihr, das Rosmarin öl würde besser wirken?
Ich freue mich auf jede einzelne Antwort!
2 Antworten
Hey ich benutze selbst auch Rosmarinwasser für meine Haare und habe den Tipp bekommen das pures rosmarinwasser direkt auf der Kopfhaut viel zu aggressiv ist und zu Haarausfall führen kann mische es mit etwas Öl oder anderen Haarpflegeprodukten oder kaufe dir ein fertig gemischtes für die Kopfhaut. Das pure kannst du trotzdem weiter für deine Längen und spitzen verwenden :)
Ich würde nicht mit irgendwelchen Substanzen, bei denen ich nicht mal die Konzentration bestimmen kann , herumprobieren .
Frage in einer Apotheke nach oder geh zum Arzt , wenn der Haarausfall wirklich so schlimm ist .
Wenn du Corona hattest kann auch das ein Grund dafür sein .
Zusatz: es gibt sehr viele Mittel gegen Haarausfall , Rosmarinwasser ist jetzt nicht die erste Wahl . Frag einen Profi ! ( Friseur oder Apotheker - letztendlich auch Hautarzt !)