Haarausfall nach ES stoppen?

2 Antworten

Haarausfall nach einer Essstörung ist leider nicht ungewöhnlich, da der Körper während dieser Zeit wichtige Nährstoffe nicht ausreichend bekommen hat. Jetzt, da du dich wieder normal ernährst, braucht dein Körper Zeit, um sich zu erholen. Es ist wichtig, Geduld zu haben und weiterhin auf eine ausgewogene Ernährung zu achten, insbesondere auf Eiweiß, Eisen, Zink und Vitamine wie B7 (Biotin). Haarausfall kann sich nach ein paar Monaten bessern, aber falls du weiterhin starken Haarausfall bemerkst, wäre es sinnvoll, einen Arzt oder Dermatologen aufzusuchen. Haarwachstumsprodukte und sanfte Pflege können ebenfalls unterstützen, aber die Zeit und Nährstoffzufuhr sind entscheidend.

Wallfl0wer
Beitragsersteller

Wie schnell wird es voran schreiten und werde ich bald eine Glatze haben?

TommyHofer  28.08.2024, 10:37
@Wallfl0wer

Es ist schwer vorherzusagen, wie schnell der Haarausfall voranschreiten wird, da das bei jedem unterschiedlich ist. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass du über Nacht eine Glatze bekommst. Der Haarausfall nach einer Essstörung kann einige Wochen bis Monate andauern, aber in den meisten Fällen hört er auf, sobald dein Körper sich wieder stabilisiert hat. Es ist wichtig, ruhig zu bleiben und weiterhin auf eine gesunde Ernährung zu achten. Wenn du sehr besorgt bist oder der Haarausfall sehr stark ist, solltest du einen Arzt aufsuchen, um sicherzustellen, dass keine anderen gesundheitlichen Probleme vorliegen.

Ja, typische Folge von Mangelernährung halt.

Du kannst nichts machen außer dafür zu sorgen in Zukunft nicht wieder Mangelernährt zu sein.