Haar wächst plötzlich ohne Farbe - Ursachen bzw. was ist das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal und kann passieren. Z.b. wenn das jeweilige Follikel nicht mit genug Nährstoffen versorgt wurde oder aufgrund hormoneller Schwankungen. Das ist aber nichts besorgniserregendes. Sollte es jedoch einem größeren Teil deiner Haare bald so gehen, kann es Sinn machen darüber mal mit einem Arzt zu sprechen.

Das sind einzelne Haare, deren Haarwurzeln mittendrin aufgehört haben, Farbe zu produzieren. Ab 25 kann man schon mal mit dem einen oder anderen grauen Haar rechnen.

MiXXXery
Beitragsersteller

Auch schon ab 20? So was hatte ich nämlich schon paar mal in Vergangenheit.

Könnte an einem überdurchschnittlichem Stresslevel liegen. Ist dem so?