Ist von L’Oréal brillance besser oder von garnier olia die Farbe in dunkelbraun, was könnt ihr mir empfehlen?

2 Antworten

Mal ganz davon abgesehen, dass hier niemand Deine Haare genau sieht, deren "Farb-Vorleben" nicht kennt, den genauen Farbton ebenso wenig erkennen kann wie die Packungen inkl. Angaben zu den von Dir gekauften Farben (es gibt von beiden Kl'Oregal Marken [Brilliance und Garnier] ja nicht nur eine einzigen Farbton) . . . da kann Dir selbst die beste, erfahrendste Fachkraft nicht ad hoc sagen, welcher Farbton nach der Anwendung welcher Farbe letztendlich an Deinem Haar rauskommen würde.

Farbergebnisse hängen einfach von mehreren Faktoren ab . . . deshalb gibt es Menschen, die den Umgang damit ein paar Jahre lernen und sich danach auch noch stetig weiterbilden (Color Diplome, u.s.w.) . . . und bei diesen Fachkräften ist man mit dem Thema definitiv besser aufgehoben, als am Supermarkt- oder Drogerieregal . . . zumal man dann einfach vorab genau bespricht, welcher Farbton es werden soll und die Fachkraft mischt die Farbe nach genauer Begutachtung der Haare und dem Abfragen einiger wichtiger Details dann eben entsprechend an.

Bei mir ist dunkelbraun mal ein tiefes dunkelschwarz geworden. Seitdem gehe ich damit zum Frisör und habe die Farbe, die ich möchte.