Warum habe ich einen weißen Bart (m20)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bartfarbe , Kopfhaar und Körperbehaarung unterschiedliche Farben haben können, ist gar nicht mal so ungewöhnlich, denn die Information für diese Merkmale liegt auf unterschiedlichen Genen. Ein guter Freund von mit hat beispielsweise mittelbraune Kopfhaare und einen feuerroten Bart. Seine Beinbehaarung ist schwarz.

Die Farbe eines Haares wird von der Menge bzw. Anzahl des natürlichen Haarfarbenpigments in einem Haar bestimmt.(Eumelanin für schwarz und Phäomelanin für rot genannt). Die Menge dieser beiden Pigmente bestimmt die Haarfarbe.

In Deiner DNA ist nicht nur eingeschrieben, welche Art von Pigmenten Du produzieren kannst, sondern auch in welcher Menge und in welcher Mischung und an welcher Stelle diese vorhanden sind.

Bei dir ist leider genetisch festgelegt, dass deine Barthaarwurzeln kaum bis gar keine Pigmente produzieren können. Du wirst mit der unterschiedlichen Bartfarbe leben müssen oder falls es dich stört, von einem guten Barber färben lassen.

Du könntest mal ein großes Blutbild machen lassen, damit siehst du ob dir Nährstoffe/Vitamine/Mineralien fehlen. Das wäre aber nur einer von vielen möglichen Gründen. Stress wäre auch ein möglicher Grund, oder zu wenig Schlaf.

Necus
Fragesteller

Wäre eine gute Idee, schlafen tue ich sehr viel, stress habe ich nur ganz selten. Meine Ernährung war vorher miserabel, aber sie hat sich deutlich verbessert, jetzt passiert mir das leider noch schneller

Das ist ein Milchbart. Von der Form her ein Zickenbart. Mäh .... Milchbärte speisen sich aus Barthaaren. Barthaare sind Wasserpflanzen, die gedeihen nur auf Wasserköpfen. Vorsicht! Nicht an brennenden Streichölzern den neugierigen Kopf drüber halten - Entflammungsgefahr! Manche züchten in ihren Barthaaren kleine Tiere. Man hat auch schon Mäuse da drin entdeckt. Ob deine Milchbarthaare sich als Schenkelbürste eignen, mußt du erst noch ausprobieren. Die Dame deines Herzens dürfte wohl eher kichern oder enttäuscht das Weite suchen.

Hallo Necus,

Das kann verschiedene Ursachen haben z.B. könnte das an deinen Genen liegen.

-Dein DrWissenDE Team.

Entweder färben oder abrasieren. Weil er aber eh relativ dünn aussieht wäre ich eher für abrasieren.

Necus
Fragesteller

Er ist auf jeden Fall dicker als alle anderen Haare und schon gut hart

Caarinaa111  17.01.2019, 23:45
@Necus

Harter Bart hört sich aber nicht gut an. Denke das fühlt sich nicht gut an.