Barthaare nur am Mundwinkel?

5 Antworten

das ist ein weit verbreiteter irrglaube, der haar- und bartwuchs ist genetisch bedingt und nicht steuerbar.

wie alt bist du? unter 18 ist der bartwuchs selten "ausgereift".

bartwuchs ist ausschließlich genetisch bedingt. meine söhne haben auch einen seeeehr schütteren bartwuchs. ich sage immer, dass es am anfang aussieht, als ob "kleine hamster in ihrem gesicht gestorben sind". bei meinem vater sah das auch so aus.

wenn du lange genug durchhältst, wird es irgendwann auch ein "richtiger" bart

LateStarter
Beitragsersteller

Wenn es um Gene geht dann habe ich schlechte Karten... in meiner Familie hat kaum einer einen richtigen Bartwuchs, oder wenn dann kam der erst mit 40 :D

crazycatwoman  05.08.2017, 16:55
@LateStarter

akzeptier es (so schnell wie möglich) tröste dich damit, dass sich andere männer ein- bis zweimal täglich das gesicht schaben müssen. ansonsten sehen sie aus wie ein bär 😂

Das scheint oft nur so, weil die Barthaare näher an der Wurzel dicker sind als die spitzen!

Das ist ein Irrglaube. Damit der Bart schneller wächst musst du ihn gut pflegen. Alternative habe ich bereits von Leuten gehört, die sich Haarwachstumsmittel in's Gesicht schmieren, aber davon rate ich ab.

Ald3ba4an  05.08.2017, 16:57

Nach Aussagen eines bekannten von mir wirkt es tatsächlich, soll aber ziemlich jucken und die Haut wird erötet.

Ald3ba4an  05.08.2017, 16:52

Na oder du haust dir das Zeug in's Gesicht. ;)

LateStarter
Beitragsersteller

Also kann ich nur abwarten und beten :P?

Da kannst du nur hoffen das deine Gene noch was für dich vorgesehen haben