Gymnasium welchen Zweig?

6 Antworten

Naturwissenschaftlich wäre das beste für dich, da du in Französisch nicht so gut bist.

Und die Grundlagen kann man bei den Naturwissenschaften einfacher alleine zuhause lernen.

Josh07062007
Fragesteller

Auch wenn ich in der alten Schule überhaupt nichts mit Naturwissenschaften zu tun hatte, nur so Nebendinger?

Josh07062007
Fragesteller
@Pharmazeut2000

Doch aber das hatten wir nur einmal in der Woche und auch nicht ausführlich. Ich bin mir sicher im Gymnasium reicht mein momentanes Wissen nicht aus (also Wissen von Naturwissenschaften)

Pharmazeut2000  23.06.2020, 16:16
@Josh07062007

Also bei uns hat man in der 7. Klasse, da man dann erst die Naturwissenschaften einzeln hatte, in jeder Naturwissenschaft von vorne angefangen. Aber kp wie es bei dir ist.

Das mit den Sprachen ist eigentlich einfach unnötig, da man eigentlich sowieso nur Englisch braucht heutzutage.

Josh07062007
Fragesteller
@Pharmazeut2000

Ja also ich komme ja jetzt erst aufs Gymnasium. Ob ich die siebte Klasse wiederholen muss oder nicht, aber einen Zweig muss ich wählen.

Jo find ich auch unnötig mit den Sprachen, aber ich weiß nicht ob ich mir das Naturwissenschaftliche zutraue

Pharmazeut2000  23.06.2020, 16:20
@Josh07062007

Dann musst du halt entscheiden, in was du denkst, dass du besser bist.

Ich persönlich würde den naturwissenschaftlichen Zweig nehmen

Jede Schule ist anders, aber bei uns ist es so wenn du keine zweit Sprache lernst ist abi bei dir im arsch, es kommt aber sich natürlich drauf an was du werden willst. Wenn du Jura studieren willst kannst du ja sprachen(latein) nehmen. Und wenn du Naturwissenschaftler werden willst. Nimmst du des andere

Josh07062007
Fragesteller

Habe bereits 2 Fremdsprachen, Englisch und Französisch, nur dann käme auch eben Spanisch dazu.

Picea007xyz  23.06.2020, 16:04
@Josh07062007

es wird ja leichter mit Spanisch, weil die Spachen sich ähneln. Nimm das, was Dich mehr interessiert. Mit den MINT Nat. Fächern hast Du bessere Berufsaussichten.

Picea007xyz  23.06.2020, 16:03

man muss heute für Jura kein Latinum mehr haben.

nimm die Naturwissenschaften und dann kannst Du Tierforscher werden und ich hätte das auch besser tun sollen und nahm aber damals den Sprachbereich leider. ich hatte dann Engl. Franz, Latein. Engl. LK. wissenschaftler werden immer gesucht. englisch kann schon jeder. wg. Corona können wir nicht mehr viel reisen nach Spain usw. nimm die nat. wiss.

Josh07062007
Fragesteller

Tierforscher oder sowas in der Art will ich sowieso nicht werden. Ich will Programmierer oder so etwas werden. Aber jeder rät mir von Naturwissenschaften ab, aus irgendeinem Grund

Hallo Josh07072007,

also ich weiß ja jetzt nicht wie das bei euch so ist aber ich würde auf jeden Fall Naturwissenschaften wählen. Und zwar, weil ich in Naturwissenschaften konzentrierter bin als in anderen. Und wen auch nicht würde ich sie trotzdem wählen, weil man Sprachen auch zu Hause alleine oder in einem Kurs erlernen kann. Finde ich jedenfalls so.

LG Fatima

Hey, wähl doch nicht das, worin du besser bist bzw. was einfacher ist. Wähle das, was interessanter ist. Denn wenn du dich wirklich für den wissenschaftlichen Zweig interessierst wirst du darin aufblühen und nicht schlechter werden.