Spanisch oder Naturwissenschaftlich - welcher Zweig?
Ich muss mich bis Anfang nächster Woche für einen Zweig entscheiden. Entweder sprachlich (Spanisch), naturwissenschaftlich, oder musisch (fällt raus, da ich Musik nicht so mag). Übrigens bin ich in der 7. Klasse eines Gymnasiums in Bayern. Generell tu ich mir sehr leicht beim lernen, aber ich muss zugeben, dass ich ziemlich faul bin. In Latein stehe ich auf einer 3- und in Englisch auch einer glatten 4. Man muss dazu sagen, dass ich wirklich sehr wenig lerne. Für naturwissenschaftlichen Fächer muss ich auch kaum was tun. 15 Minuten Geschichte lernen und ich habe eine 2+. Bei Vokabeln ist es bei mir ähnlich, allerdings habe ich sowohl in Englisch, als auch in Latein Lücken. Sinnvoller finde ich auf jeden Fall Spanisch, aber in den naturwissenschaftlichen Fächern würde ich mir vielleicht leichter tun. Generell fände ich es schön, 3 gesprochene Sprachen zu können. Die Hausaufgaben der naturwissenschaftlichen Fächern mache ich lieber als die der sprachlichen, aber sonst mag ich die naturwissenschaftlichen Fächer nicht so gerne, aber ich würde mir leichter tun.
Ich bin gerade echt am Verzweifeln !!!! Welchen Zweig soll ich nehmen ???? Ist der eine leichter als der andere ????
2 Antworten
An deiner Stelle würde ich den naturwissenschaftlichen Zweig nehmen, da dir das leichter fällt. Abi heist viel lernen. Wenn du nicht viel lernen willst, nimm das, was dir leicht fällt. Ist im späteren Leben eh egal, ob naturwissenschaftlich oder Sprachlich. Ne Sprache lernen, nur weil du meinst es ist praktisch es zu können, reicht in der Regel nicht als Ansporn um von allein zu lernen.
Ich würde dir Spanisch empfehlen. In der Spanisch kannst du kostenlos eine Sprache lernen, das ist doch toll! Mit Latein wirst nach der Schule nicht mehr viel anfangen können. Aus den gesprochenen Sprachen (Englisch, Spanisch) kannst du etwas für die Zukunft lernen.