Gym wieder anfangen. Tipps?

1 Antwort

Keine Ahnung wie lange du jetzt genau raus warst, aber es gibt ja so etwas namens Muscle Memory, das bedeutet, dass du nach einer "längeren" Pause schneller wieder in deine alte Form zurückkommst. Wie lange das anhält weiß man glaube ich nicht so genau, aber viele sagen, dass es ein Leben lang hält oder zumindest mehrere Jahre... 🤷🏻‍♂️

Klar, du solltest erstmal wieder etwas leichter anfangen, aber es sollte nicht allzu lange dauern bis du wieder da weiter machen kannst wo du aufgehört hast. Erhöhe einfach das Gewicht wenn du zu viele Wiederholungen schaffst oder es zu einfach wird. Ich persönlich mache immer so 8-12 Wiederholungen, wenn's zu leicht wird und ich merke, dass ich das locker schaffe, erhöhe ich einfach das Gewicht und mache zu Not auch mal nur 6-7 Wiederholungen.

Und zu dem Punkt mit dem Auslachen: In den aller- allermeisten Fällen wird dich echt niemand auslachen. Das habe ich zumindest noch nie mitbekommen. Die Gymcommunity ist da eher hilfsbereit und gibt dir Tipps. Dich wird da bestimmt keiner auslachen sondern dir eher helfen wollen.

Viel Erfolg beim "Neustart"! 😉💪🏻

Andreas854
Beitragsersteller

Also letztes Jahr war ich beim Boxen so halb halb aktiv dieses Jahr kaum aber habe vor einem Halben Jahr dann zuhause trainiert und dann wieder aufgehört und ja seitdem mach ich ab und zu paar kleine Übungen mit meinen Hanteln. Aber wenn das so ist dann mach ich es auch vielen Dank für deine Antwort.

Gymsharko67  20.07.2024, 23:15
@Andreas854

Wenn du das nötige Equipment zu Hause hast, kannst du ja auch zu Hause fitter werden. Da spart man sich zumindest die monatlichen Gym Kosten. Du warst aber schonmal im Gym, oder?

Andreas854
Beitragsersteller
@Gymsharko67

Ja ich war schon paar mal ich habe aber nur Hanteln zuhause und habe ja auch zuhause trainiert und ich habe dadurch auch Kraft aufgebaut und auch bisschen abnehmen können.

Gymsharko67  21.07.2024, 15:49
@Andreas854

Hanteln reichen doch für die allermeisten Sachen, oder? Also klar, du kannst ins Gym gehen, aber wenn du dich selbst zu Hause motivieren kannst, dass du mit Hanteln trainierst und ein wenig Cardio machst sollte das doch auch ohne gehen?