Seid ihr eher der “spielerische Boxer” oder der “Druck Aufbauer”?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Druckaufbauer 60%
Spielerisch 40%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Druckaufbauer

Hey Lildrillo

Ich denke mein Stil lässt sich eher mit diesem Wort umschreiben, allerdings bin ich kein reiner Pressurefighter. Mein Stil lässt sich am Besten mit dem von Lopez oder Linares vergleichen. Scharf, schnell und präzise, viel Beinarbeit, grösstenteils Mitteldistanz. Aufgrund meiner Grösse habe ich den Stil ein wenig angepasst, indem ich oft auch in den In-fight gehe und Winkel schneide. Bin 65 Kilo auf 1.71.

Ich kämpfe in beiden Auslagen, wechsle die auch ständig.

Im Ringen bin ich ein sehr offensiver, schneller Kämpfer. Favorite ist der low single, falls das jemandem was sagt. Kämpfe Freistil.

Kickboxen gleicher Stil wie Boxen, ohne das Winkelschneiden und mit ganz viel Lowkicks.

Lieblingstechnicken:

Boxen: Leberhacken

Kickboxen: Spinning Backkick

Ringen: Low single (oder suplex)

Lieblingskombo im Boxen: Double Jab, Cross, Leberhacken

Und du lildrillo?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

verreisterNutzer  16.04.2022, 20:58

Danke dir erstmal für diese ausführliche Antwort!

ich bin auch eher eine Druck aufbauerin aufgrund meiner Größe. meine Lieblings Kombi ist einfach das simple links rechts lowkick

warum wechselst du den Winkel beim Kickboxen nicht so oft wie beim boxen?

hazeKing420  17.04.2022, 10:19
@verreisterNutzer

Beim Kickboxen werde ich in meinen Bewegungen eingeschränkt durch Kicks (vor allem lowkicks)... aber vielleicht liegts auch an meinem Trainer.

Lowkickmaster3  17.04.2022, 11:21
@hazeKing420

Also ich benutze sogar komplexe Beinarbeit aus dem Boxen im thai und Kickboxsparring und habe damit großen Erfolg, gerade weil die Leute aus dem thai und Kickboxen es nciht gewohnt sind. Zum Beispiel slippe ich einen jab und gehe mit einem Cuban pivot neben meinem Gegner um ihm eine 2 oder 2, 3 zu geben. Ich habe keine Probleme damit Winkel zu machen, aber vielleicht liegt es daran, dass ich ein gutes Gefühl habe wann lowkicks kommen und auch keine Angst habe von ihnen getroffen zu werden...

Ich boxe mich nur bei Straßenkämpfen.

Da versuche ich aus dem Hinterhalt oder Überraschung den ersten Schlag zu landen, dass es fertig ist.

Das eine schließt das andere nicht aus finde ich, guck dir muhammad ali an wie er absolut locker schnelle Kombis rausballert, fintiert und gegner in die Ecke drängt. Bei mir variiert es sehr von Gegner zu Gegner... Manchmal beides. Ich habe auch wenig Lieblings Kombis, da ich je nach Situation den richtigen Schlag suche oder einfach meine Hände gehen lasse und dabei sehr stark variiere, die einzigen festen Kombis die mehrmals vorkommen sind

Im Boxen:

1,2,slip,2

1, (slap) 3, 2

Uppercut, 3

1,2,uppercut

1,1,körper 2

1,Körper 2, 3

2, 2, Körper 3

1,2, Körper 3

Thai/kickboxen:

1,1,lowkick

1,2,3, lowkick

1, 2(simultan mit derselben seite highkick)

1, Innenlowkick, 2

1, 2, highkick

1, Körper 1 Finte, spin backkick

Ohne absetzen frontkick, highkick, frontpushkick oder sidekick

Lowkickfinte in sidekick

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater war Fitnesstrainer und ich kenne mich gut aus

Druckaufbauer

Und natürlich ausmachen wer gewinnt