Gym Hilfe?

2 Antworten

Beim Oberkörper machst du zwei Muskelgruppen - Rücken und Schultern. Wo sind Brust, Bauch und die Arme?

Besser wäre:

  • Brustpresse
  • Schulterdrücken
  • Rudern
  • Beinheben
  • Planks
  • Bizeps
  • Trizeps

Der Unterkörper-Tag macht da schon wesentlich mehr Sinn, auch wenn ich ihn folgendermaßen gestalten würde:

  • Kniebeugen
  • Rumänisches Kreuzheben
  • Hip Thrusts
  • Split Squats
  • Wadenheben

Die Waden brauchen unbedingt eine extra Übung. Hip thrusts ist eine anstrengende Übung und die solltest du vor leichten Übungen machen - also Hip Thrusts vor Split Squats.

Pommes600
Beitragsersteller

okay vielen Dank für deine Antwort.
Dann muss ich mal meinen OK Plan schnell verändern. Und bei dem UK Plan war es nicht in der Reihenfolge wie ich trainiere aufgelistet..:) das mit den Waden werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren und schauen wie es im Studio klappt. Echt vielen Dank :)

Auf einen konstanten Plan kommt es nicht an.

Maßgeblich ist, dass in jedem Training der ganze Körper belastet wird.

Wie, ist am Ende des Tages egal.

Generell ist Functional Training - also freie Gewichte und Übungen mit dem eigenen Körpergewicht - besser geeignet als Maschinentraining.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Pommes600
Beitragsersteller

Okey vielen Dank dir :)

4N0NYMB0Y  23.06.2022, 22:13
@Pommes600

Trainier am besten mit Maschinen da du dort weniger Energie für die Stabilisation brauchst und man als Anfänger bei Freien Übungen sehr viel falsch machen kann

GuenterLeipzig  24.06.2022, 16:29
@4N0NYMB0Y

Bei Anbietern, die die Leute nicht sich selbst überlassen, spielt die Frage, ob Anfänger oder nicht, keinerlei Rolle.

Ich empfehle daher beim Functional Training, dieses in Gruppen mit Trainerbegleitung durchzuführen.

Da gibt es unterschiedliche Kursinhalte wie z. B. Bodypump, Crossfit-Workouts, Conditioning

4N0NYMB0Y  23.06.2022, 22:12

Nicht für einen Anfänger, da man für freies Training ohne Maschinen mehr stabilisation benötigt und das als Anfänger eher schwer ist und deshalb ist es besser mit Maschinen als Anfänger zu trainieren