Gym frage?

Burritone  06.07.2024, 21:41

Wie groß und wie schwer bist du?

Trenaufdie1
Beitragsersteller

aktuell 1,86 und 85 kilo aber hab relativ wenig KFA

3 Antworten

Was ich dazu sage? Naiv und bescheuert!

Du bist minderjährig und ein Anfänger! Und wenn du es nicht schaffst, die nächsten 5 bis 10 Jahre kontinuierliche Fortschritte zu erzielen, wird dir auch kein Stoff helfen!

Suche dir einen guten Coach, der dein Training optimiert und mit dem du deine Ernährung checken kannst!

Und dann kannst du mit ihm immer noch besprechen, wofür es sich überhaupt lohnt, seine Gesundheit auf's Spiel zu setzen!

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 28 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

Hey ich habe keine persönliche erfahrung mit Leistungsverstärkern, würde dir aber empfehlen es zu lassen. Es gibt mehrere Studien die feststellen dass sogar schon Testosteron und Tren die Lebenserwartung um ~20 Jahre im durchschnitt senkt.
Laut deiner Größe und Gewichts hätte ich gesagt dass du relativ nah, so um die 80% an deinem Natürlichen Maximum bist. Da hängt viel von der genetik ab aber nach 4 Jahren ist das in etwa die größenordnung. Lieber Trainierst du nochmal ein paar jahre um die an die 100% anzunähern, anstatt ein großes risiko einzugehen. Und falls du doch vorhast etwas zu nehmen, Stuf dich leiber langsam hoch und informiere dich gut über risiken und entscheide dich was du in kauf nehmen möchtest.

Trenaufdie1
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe @evolixScripter , Ich denke ich werde dennoch anfangen wenn die nächsten Monate nix passiert

EvolixScripter  06.07.2024, 21:55
@Trenaufdie1

Der fortschritt wird halt definitiv langsamer desto weiter du bist. Das heißt aber nicht das du nicht noch mal 5kg mehr Musklen aufbauen kannst, es brauch halt nur so langue wie davor 10kg gebraucht haben.

Also ich denke, dass du sicher noch was verbessern und rausholen kannst ohne zu stoffen. Training umgestalten, neue Ziele setzen, Ernährung optimieren, etc. Du bist noch keine 18, noch im Wachstum... da sind hormone aus meiner Sicht noch gefährlicher.

Aber es is halt nun mal so, dass man nach langer Zeit im gym nicht mehr so schnell aufbaut.