Gutes Zuhause für Vögel finden?

4 Antworten

Ins Tierheim würde ich sie an deiner Stelle bringen.

Wenn du sie auf Ebay oder ähnlichen Seiten anbietest, dazu noch verschenkst, was bei Ebay Kleinanzeigen sowieso bei Tieren verboten ist laut AGBs, kannst du davon ausgehen, da kommt gleich der nächste um die Ecke, der ebenso wie deine Familie die Tiere anschafft - im besten Fall.

Im schlechtesten nimmt er sie mit und verfüttert die oder sonst was. Das wird er dir nicht sagen.

Wo hast du denn Blödsinn her, dass kranke Tiere direkt euthanasiert werden? Tiere werden in Deutschland erst dann erlöst, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt; sprich eine Behandlung keinen Sinn macht (zu aufwendig, zu altes Tier, Tier übersteht OP nicht, ...) oder gar nichts mehr hilft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Es gibt ja extra Tier Seiten wie Quokka. Vielleicht hast du da Glück. Ich hoffe du findest ein Chef neues zu Hause :)

Ich würde ein Tierheim kontaktieren. Normalerweise schläfern die kranke Tiere nicht einfach ein. Wenn du sie auf Ebay verkaufst, weisst du nicht, wem du sie gibst. Viele Leute kaufen völlig unüberlegt und spontan ein Tier, was eigentlich nie gut kommt für die Tiere. Hast du ja bei deiner Familie gesehen.

Norina1603  11.07.2021, 15:48
Viele Leute kaufen völlig unüberlegt und spontan ein Tier, was eigentlich nie gut kommt für die Tiere.

Und enden nicht selten sogar als Futter für Schlangen!

Ich suche momentan mit meiner Familie solche Vögel, wir sind sehr flexibel was die Art angeht, aber eure würden gut passen. Du kannst mir ja mal eine PN schicken, woher du ungefähr kommst, oder eure Anzeige verlinken. Wir haben noch Platz in einer großen voliere, nachdem meine Tauben gestern tödlich angegriffen wurden.

verreisterNutzer  11.07.2021, 12:05

Ich vergebe die Vögel lieber nicht selber an privat Personen. Vielen Dank! Du kannst ja eventuell in Tierheimen gucken. Ich bin mir sicher die haben ein gutes Zuhause nötig

LR334  11.07.2021, 12:07
@verreisterNutzer

Aber über ebay melden sich doch auch nur Privatpersonen, wenn ich das richtig verstanden habe?