Gutes Selbstbewusstsein = scheiß egal Gefühl?

3 Antworten

Es gibt eine Schnittmenge, aber sich seiner selbst bewusst zu sein ist doch etwas anderes als eine scheiß egal Einstellung gegenüber anderen.

Das kann man so nicht sagen ohne konkrete Beispiele.

Cannabiskonsum kann auch zu einer Scheiß-egal-Haltung führen, hat aber mit Selbstbewusstsein oder gesundem Selbstwertgefühl nichts zu tun.

Auch emotional komplett abgestumpfte und traumatisierte Menschen können zu einer Scheiß-egal-Haltung neigen.

Die Frage ist zudem, was genau bewertest du als Beleidigung und Demütigung, wie oft erlebst du sowas und wie reagierst du konkret in der Situation.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Ein Scheiß-Egal-Gefühl ist für mich: Job verloren "scheiß egal."

Also hat das wohl eher nichts mit nem guten Selbstbewusstsein zu tun..

Zumindest nach meiner nicht fachlichen Interpretation ;)

Gruzz Volgi