Gutes oder schlechtes WLAN?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gut 55%
Anderes 36%
Schlecht 9%

6 Antworten

Anderes

Wie gut und wie schlecht das eigene WLAN ist, hängt in der Regel von den örtlichen Gegebenheiten bzw. Bedingungen ab, in dem das WLAN-Netz benutzt wird.

Schlecht

Bei mir zumindest. Wie es bei dir ist, kann man schlecht beurteilen per Screenshot.

MfG

Anderes

Dieser Screenshot zeigt nur die Verbindungsdaten zwischen Endgerät und Router.

Daraus lassen sich aber keine Rückschlüsse über die Qualität der Verbindung zwischen Router und ISP oder anderen Services im Internet ableiten.

Dazu wären sowohl wiederholte Speedtests (zB Ookla) und langfristige Connectivity-Tests notwendig.

Wenn dabei Probleme entdeckt werden (zB Leitung zu langsam oder Packet Drops), dann schaltet man den Support des ISP ein.

Die Verbindungsgeschwindigkeit zeigt nur was durchkommen kann, nicht was tatsächlich durchkommt. Du musst einen Online Speedtest machen, dort hat du aussagekräftigere Werte über deinen tatsächlichen Down- und Upload.

https://www.speedtest.net/de

Anhand deiner Fragestellung und des Bildes kann man hier genau gar nichts nachvollziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator