Stimmt es mit dem Wlan?

8 Antworten

Hallo Mesopothamier21,

du hast hier schon viele Antworten erhalten.

Generell kann es sein, dass es bei euch vor Ort noch Störquellen gibt, die den Empfang mehr beeinflussen als die Tür. Eventuell ist die Leitung bei euch auch nur stark ausgelastet. Teilweise hilft auch der Wechsel auf einen neuen WLAN-Router, da diese bessere Antennen verbaut haben.

Hier unsere allgemeine Sammlung in Sachen WLAN

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Was deine Eltern da sagen stimmt nicht. Wenn das Wlan nicht funktioniert liegt es nicht daran ob die Tür auf oder zu ist, sondern daran was ihr macht. Wenn igr etwas runterladet ist das Wlan langsamer als wenn ihr einen Film guckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an. Wie ist den Download und Upload Rate. Wenn du sachen machst wie etwas Downloaden dann braucht das schon Bandbreite. Das ist aber auch davon abhängig was für eine Geschwindigkeit euer Internet generell hat. Das du aber das WLAN Signal auf dich ziehst ist Schwachsinn. Nur Geschwindigkeit kannst du wegnehmen. Blockiert deine Tür für vielleicht den Router. WLAN Verstärker können da Abhilfe schaffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Das ist Unsinn. Wenn der WLAN-Router stärker sendet, ist das WLAN auch bei Deinen Eltern stärker. Das geht nicht in bestimmte Richtungen stärker und in andere weniger stark.

Mesopothamier21
Beitragsersteller

DANKESCHÖN was eine intelligente Person Sie sind

Das ergibt so keinen Sinn, das WLAN hat einen bestimmten Bereich wo du es empfangen kannst, Hindernisse wie dicke Mauern verringern den Empfang und die Geschwindigkeit mit der du das Internet nutzt. Ob die Tür geschlossen oder offen ist, hat praktisch keinen Einfluss.

Wenn das WLAN schlecht ist, sollte man vielleicht über einen Verstärker nachdenken, damit das Signal überall gleich gut ist.