Gutes Nassfutter (Hund)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Spontan fällt mir Anifit Nassfutter ein, ist aber wahrlich nicht billig und gehört vom Preis her in die Premium-Futter Klasse, die Qualität ist aber wirklich sehr gut.
Glutenfrei, Zuckerfrei, ü.90% Fleischanteil und klar definierte Zusammensetzung der Innhalte.

Hier mal ein Beispiel der Sorte: Witwe Biltes Schrecken

Hühnermuskelfleisch 43 %
Rindermuskelfleisch 14 %
Lachs 14 %
Rinderlunge 11 %
Hühnerleber 6 %
Rinderstrossen 4 % Summe Fleisch 92 %

Reis 4 %
Karotten 2 %
Erbsen 1 %

Anteile < 1 %
Zichorie (Inulin),
Hagebutte

Salz 1 %

Summe 100 %

Muskelfleisch umfasst das Skelettfleisch sowie Herz- und Magenmuskel.

Alternativ ansonsten B.A.R.F en aber dass solltest du nur mit einer professionellen Beratung machen, da man da auch einiges Falsch machen kann.

Ich selbst füttere auch Anifit Nassfutter, bekommen meine Katzen und mein Hund hatte es auch bekommen, neben 2-3 mal die Woche Frischfleisch wie Lammkeule, Rind und Geflügel, und die Katzen bekommen zusätzlich noch auch Fisch.
Fisch hatte mein Hund nicht bekommen, weil er Fisch nicht vetragen hatte.

Greta818
Beitragsersteller

Ja, wieviel es kostet ist mir erstmal egal, hauptsache es ist gut:) danke dir ich werde mir das mal angucken:)

DayBreaker231  29.06.2023, 18:58
@Greta818

Kann man allerdings nur auf deren offiziellen Seite bestellen. Ich bestell immer in größeren Mengen, gibt auch Schnupperpakete sowohl für Hunde als auch für Katzen.
Die bieten auch Flocken, Snacks, Nahrungsergänzungsmittel, B.A.R.F. und Zubehör an, neben dem Nassfutter.

Greta818
Beitragsersteller
@DayBreaker231

Oh wie cool, ich denke ich bestelle einfach mal so ein Schnupperpacket :) das Futter sieht nämlich ganz gut aus 😊

Wir geben unseren Hunden Rinti und sie vertragen es auch sehr gut. Manchmal gibt es als Abwechslung auch Barf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Meine drei Hunde haben das Mac's Naßfutter immer sehr gerne gefressen und auch gut vertragen.

Ich kenne von Hörensagen Anifit und Xantara.

Allerdings denke ich nicht dass die Qualität in Verhältnis zu dem Preis steht.

Das Zeug wird im "kleingedruckte" als Ergänzungsfutter deklariert.

Dafür dass der Bedarf nicht vollständig abgedeckt wird, ist das Futter völlig überteuert.

Wenn Du ein Futter aus reinen Fleisch und Innereien suchst, kannst Du auch direkt barfen. Lass Dich von einem Ernährungsberater einen Plan für deinen Hund zusammenstellen und vorbereite selber die Mahlzeiten.