Gutes Katzenstreu, Erfahrungen?
Da jetzt zum Winter hin die Katzenklos nicht mehr im Badezimmer, sondern direkt im Flur stehen werden, wollen wir auf ein anderes Streu umsteigen, welches wirklich gut geruchsbindend ist.
Ich dachte erst an das Premiere streu mit Zitronengrasduft für 12,99€. Finde es allerdings etwas teuer für 12kg..
Ich brauche auf jeden Fall ein Feinstreu!!
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gerne mit link für online Bestellungen.
Liebe Grüße
7 Antworten
Wir benutzen seit Jahren "Catsan Smart Pack" und sind damit voll auf zufrieden. Es riecht nicht (Urin, und man nimmt den Kot regelmäßig raus), ist zwar etwas teurer, aber auch einfach zu handhaben.
Aha, im Bad war das den Katzen egal, oder wie?
Wenn deine Katzen sich nicht an Duftstreus stören, dann probiere mal die Sorten von den Discountern, Aldi, Lidl oder Rewe bzw. Zooroyal - alles fast gleich. Weißes, feinkörniges Klumpstreu mit leichtem Duft. Ist wirklich gut.
Wenn deine Katzen andere Streus außer Ton/Betonit akzeptieren, dann würde sich Cats Best Öko anbieten. Das ist Holzzeug, aber keine dicken Pellets. Es bildet Klumpen und riecht toll nach Holz. Das wirkt zwar teuer, aber das täuscht - es reicht nämlich unheimlich lange.
Ja genau die. mir geht's such eher um Urin Geruch. bei Häufchen bin ich nicht so empindlich, da komm ich sowieso nicht hinterher die jedes mal sofort wegzumachen
Welche Discounterstreus? Diese kleinen Päckchen, die aussehen wie Waschpulverpakete? Die sind doch klasse, geruchsbindender geht schon fast nicht mehr.
Dass man einen frischen Haufen riecht kann man nicht verhindern, mit keinem Streu. Wenn ich zuhause bin, dann wird so ein Ding sofort in der Toilette entsorgt. Und den Urin riecht man überhaupt nicht.
Das hier hatte ich auch schon
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/biokats/schwierige\_faelle/424906
Ebenfalls gut.
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Klumpstreu von Thomas (leider nicht völlig staubfrei) gemacht, das seinerzeit auch vom Tierheim meines "Erstkaters" verwendet wurde. Um der Fellnase den Umzug zu erleichtern, hatte ich dies dann übernommen, und bin dabei geblieben.
Zwischendurch habe ich mal versuchsweise eine Katzentoilette mit dem "Öko Plus" Streu aufgestellt - anstatt an frischen Holzduft erinnerte mich der Geruch aber eher an geschredderte Möbel, und mein Katerle hat in zwei Test-Monaten keine Pfote in die Wanne gesetzt...
Zufällig habe ich gerade heute erstmals eine der Katzentoiletten (2 Kater, 4 Toiletten) mit dem Feinstreu von Cachet (Aldi Süd, leichter Babypuder-Duft) befüllt, und mein "Zweitkater" saß bereits drin, bevor ich die Wanne endgültig positioniert hatte... :)
Ich hab viele Katzenstreus ausprobiert. Am besten finde ich Feliton Master. Das ist ein Klumpstreu mit Babypuder-Duft. Es reicht ewig lang und ist echt gut geruchsbindend!
Das nehmen wir im Bad und im Flur. Es ist zwar recht teuer, aber wir haben viele ausprobiert, es ist das beste (für uns). Außerdem sehr ergiebig, kommen mit 2x14 kg knapp 2 Monate hin.
die katzen stört nix... die katzen auf jedes streu 😂.. im Bad war permanent das Fenster über dem Klo auf. nur jetzt richtung Winter möchte ich das Bad nachts zu haben, damit die Wärme fürs duschen drin bleibt... das geht halt schlecht wenn 3 Katzen ein und aus marschieren... die discounter streus habe ich alle durch. hatten mal eins von rewe.. das beste was wir je hatten... das wurde nun aus dem Sortiment genommen. holzstreu habe ich bislang noch nicht ausprobiert.