Gutes Hamsterfutter?

5 Antworten

Hallo:)

Hauptfutter bekommst du bei JR Farm nicht, und in keiner einzigen Zoohandlung wirst du artgerechtes Futter finden.

Leider ist es Tatsache, dass du wirklich gutes, artgerechtes und gesundes Hamster Futter nur bei Futterkrämerei, Futterparadies, Getzoo und vielleicht noch Mixerama bekommst. Und das sind alles Online-Shops.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied

SammyTHS
Beitragsersteller

Danke

Melaniee1  01.05.2022, 14:09

Ich benutze das Futter von der Marke bunny aber ich habe halt ein zwerghamster dort gibt's es aber auch für Goldhamster. Es gibt basic und Expert ich nehme immer expert das es besser ist aber es ist halt bisschen teurer als basic.

Asyra13  01.05.2022, 16:43
@Melaniee1

Hi :)

Bunny ist leider überhaupt keine gute Marke für artgerechtes Futter

Soweit mir bekannt gibt es das nur online bei Futterkrämerei oder Futterparadies. Es gibt sicherlich irgendwo einen kleinen Laden der artgerechtes Futter selber mischt und verkauft, aber vermutlich nur ganz selten und kaum zu finden.

SammyTHS
Beitragsersteller

Danke.

Leider wird das etwas schwierig. Es gibt sicher Läden, bei denen man sowas bekommt, aber die zu finden, ist eine Kunst. Artgerechtes Futter bekommt man leider nur online.

https://hamsterrettung-nord.jimdofree.com/praktische-shoppinglinks/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SammyTHS
Beitragsersteller

Danke

Bestell bitte bei der futterkrämerei oder bei der körnerbude. Das aus der Drogerie und dem Zoohandel ist meistens einfach Müll, mir wollten die letztens auch ein überteuertes Goldhamsterfutter andrehen wo über die Hälfte nichts im Hamster zu suchen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meerschweinchen-infiziert 🐾

Ich empfehle dir die Futter Marke von bunny eine Packung kostet 9€ aber ist hoch wertoges Futter das bekommst du bei fressnapf

Melaniee1  01.05.2022, 14:10

Benutze ich auch