Kein Futter für Hamster mehr.Was kann ich machen bis ich neues besorgen kann?

7 Antworten

  • Der Hamster verhungert nicht, weil er einen Tag nichts hat. Ein Hamster hat normalerweise auch einen Vorrat.
  • Man merkt schon Tage vorher, dass das Futter knapp wird. Wieso geht man da nicht schon was kaufen?
  • Zoohandlungsfutter ist sowieso Müll und unglaublich ungesund. Gutes Futter gibt es nur online bei Futterkrämerei, Futterparadies oder Getzoo. Also bestell noch heute Futter, das sollte in paar Tagen ankommen.
  • Bis dahin: Hirse kann man auch in Zoohandlungen kaufen (morgen direkt) plus halt nochmal Futter, das mischen und sobald das neue gute Futter kommt, das Alte wegschmeissen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

cyso0
Beitragsersteller

Vielen Dank, kenne mich selbst nicht sehr gut damit aus da der Hamster meiner Schwester gehört und die gerade weg ist.Haben jetzt auf jeden Fall Futter online bestellt.

Versuch mal ob er Brot frisst

Amy42602  31.07.2022, 09:27

Brot ist schlecht.

Amy42602  31.07.2022, 09:32
@flora2323

Das Brot geht im Magen auf und führt zu Verdauungsstörungen. Außerdem sind da ganz viele Zutaten drinnen die für Hamster nicht gesund sind und niemals gefüttert werden sollen.
Enten im Teich sollte man sowas auch NIE geben!

flora2323  31.07.2022, 09:34
@Amy42602

Bevor er verhungert , würde Brot zum überleben helfen und Schlechte zutaten im brot , aber wir sollen das essen ?

princesskenny  31.07.2022, 12:10
@flora2323

Du kannst uns Menschen nicht mit einem Hamster vergleichen! Ein Hamster hat eine ganz andere Verdauung als wir Menschen, während wir Brot problemlos essen können ist das bei Hamstern anders.

Morgen ist Montag.

Du kannst deinem Hamster jegliche Art von Gemüse und Obst geben.

Hi!

Hamsterfutter sollte man nur online bei Futterparadies, Futterkrämerei, Getzoo und Mixerama kaufen. Das sind die einzigen guten Marken aufbdem Markt. Der Rest (bis auf paar wenige andere) ist ungesundes Zeug.

Vor allem Zoohandlungsfutter ist Müll! Bitte kaufe nie wieder bei Fressnapf und co. (Was du laut Text relativ offensichtlich machst) dein Futter. Weder trockenfutter noch Snacks (vielleicht Hirse was anderes nicht).

LG Amy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.

cyso0
Beitragsersteller

Danke dir, habe jetzt auf jeden Fall das korrekte Futter online bestellt.Haben auch schon davor eigentlich fast immer Futter online bestellt aber habe letztens etwas aus dem Laden gekauft da der Hamster meiner Schwester gehört die für paar Monate weg ist und ich mich nicht so gut damit auskenne.Es ist auf jeden Fall mein Fehler gewesen da ich nicht einfach früher reagiert habe und sie ja einfach fragen konnte.

Amy42602  31.07.2022, 19:14
@cyso0

Der Hamster bunkert ja immer (im Normalfall). Ich glaube er wird noch genug zum haben. Lege eine Hirse rein (oder anderes erlebnisfutter) und warte bis das Futter ankommt.

cyso0
Beitragsersteller
@Amy42602

Alles klar, Danke 👍

  • freunde, nachbarn, familie hat irgendwer von denen Nagetiere die dir was geben könnten? Auch meerschweinchen, kaninchen futter zum Beispiel geht
  • schau mal auf ebay Kleinanzeigen ob jemand in deiner nähe gerade nagetier futter abgibt und freundlich fragen