Gutes Antivirusprogramm?

3 Antworten

Das ist ein normaler Virus und nicht "gehackt". Wer alles wie blöd runterlädt, hat halt auch so einen Mist drauf. Antivirenprogramme bringen nichts, wenn man trotzdem alles runterlädt und installiert & ggf die "die datei könnte schädlich" Warnung ignoriert

Wenn es am windows defender vorbei kommt, dann überall anders auch

Antivirenprogramme im Nachhinein können meist eh nichts mehr beheben. Leichteste methode wäre alles resetten, man könnte aber auch im safemode starten und entweder alles wichtige auf externe Festplatten vorher ziehen oder gründlich den virus aussortiern (wenn man Ahnung hat)

Lambs
Fragesteller

Wie geht das weg? Wir haben die Mods weg gemacht und aus dem Papierkorb gelöscht aber es hört nicht auf

Lambs
Fragesteller

Sollen wir Passwörter für Spiele ändern zur Sicherheit?

Haukensson  03.12.2023, 14:54
@Lambs

Würde ich persönlich auch zu raten, ja. Zumindest bei den Spielen dessen Passwörter währendessen eingegeben wurden

ScottyE  03.12.2023, 15:16
@Lambs

naja... es hört sich eigentlich nicht nach nem Hack an und wenn sind die Accs schon weg ;)

Hey,

versuche es erstmal soft mit Browser Cache und cookies löschen. Danach evtl. mal schauen ob irgendwelche Programme installiert sind die du nicht kennst/brauchst. Zuletzt bleibt noch windows neu aufzusetzen oder drüber bügeln ;) , wobei dir die Persönlichen Dateien aber auch erhalten bleiben können.

Toi, toi, toi

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1985
Lambs
Fragesteller

Bleiben die Spiele auch da?

ScottyE  03.12.2023, 14:59
@Lambs

hmm... nutzt du Steam... oder welche art von games sind das? Bei Gecrackten wäre mir auch klar wo die Probleme her kommen ;)^^

Lambs
Fragesteller
@ScottyE

Das sind echte Spiele, mein Bruder hat Roblux, Minecraft, Sims und ich nutze die App von EA mit dem Xbox Pass und habe andere Launcher noch von GOG. Fifa ist auch drauf

Lambs
Fragesteller
@ScottyE

Die Probleme kommen von Minecraft meint er

ScottyE  03.12.2023, 15:04
@Lambs

ok... also bei Steam weiß ich das man die games sichern kann bzw. sie dableiben und die meisten Spielstände in der cloud sind... bei den anderen würde ich sagen Spielstände sichern und neu herunterladen, wenn nötig...

Lambs
Fragesteller
@ScottyE

Ist die Installation noch da?

ScottyE  03.12.2023, 15:06
@Lambs

hmm... also das ein Offizielles programm nur durch mods den Rechner zerlegt wäre mir neu....

ScottyE  03.12.2023, 15:07
@Lambs

bei den meisten neu istall Möglichkeiten außer neu Formatieren bleiben die Persönlichen Dateien/Programme eigentlich im Ordner Windows.old erhalten

nennt sich Malware oder sonstwas...

Browser-Cache löschen nebst Cookies und allem

in Win-Einstellungen bei den Programmen ALLE deinstallieren, die Du nicht kennst und nicht nutzt

dann kannst noch von eset nen Online-Scan durchführen ESET Online Virenscanner | ESET

und für die zukunft: Den Jung impfen, daß er LESEN soll bevor er wild wahrlos rum klickt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J