Angeblich vorhandenen "Virenschutz" entfernen?

[...]könnte, dass war wie so eine Art[...]

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ddd55!

Vielleicht kommst du weiter, wenn du mal beim Echtzeitschutz nach siehst, welche Einstellung dort vorhanden ist.

Start - Ausführen - eintippen:

windowsdefender://settings

Bild zum Beitrag

Im neuen Fenster "Benachrichtigungen für Viren- & Bedrohungsschutz" auf "Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz" klicken.

Bild zum Beitrag

Im neuen Fenster unter "Echtzeitschutz" kannst du nachsehen, wie der Schalter steht und versuchen, den Windows Defender-Echtzeitschutz einzuschalten.

Ich kenne das Antivirusprogramm Reason Cybersecurity nicht. Ich kann dir nicht sagen, wo die Einstellung für dessen Echtzeitschutz hinterlegt ist. Manchmal gibt es Einträge in den "Diensten", manchmal in der Registry, unter Autostart ...

Vielleicht suchst du nochmal nach entsprechenden Einträgen.

Die große Systemreparatur in einem (ähnlichen) Fall mittels DISM ist hier beschrieben:

https://answers.microsoft.com/de-de/protect/forum/all/windows-defender-echtzeitschutz-aktivieren-wie/4d4bccc3-4a63-41f7-8159-86a4bb37a39b

Ich bin leider nicht weiter bewandert in der Hinsicht.

LG

gufrastella

 - (Computer, PC, Windows)  - (Computer, PC, Windows)