Kali Linux Virus lässt sich nicht entfernen?

ZaoDaDong  30.07.2020, 15:21

Was hast du mit der ISO denn gemacht? Selbst wenn darin Schadsoftware enthalten wäre, müsstest du sie ja erstmal ausführen

Bb4cm
Fragesteller

Nur auf dem USB Stick kopiert

ZaoDaDong  30.07.2020, 15:24

Dadurch wird keine Schadsoftware aktiv, und außerdem kannst du von der ISO dann auch nicht booten, wenn du die einfach nur auf einen USB-Stick kopierst.

Bb4cm
Fragesteller

Ich hatte vor mit Etcher einen Bootstick zu erstellen aber auf ein anderen PC und deshalb hatte ich es auf dem Stick kopiert damit ich die ISO Dateie übertragen kann.

4 Antworten

Ich empfehle einen Kaspersky Rescue USB Bootstick zu erstellen. Das geht so:

  1. Kaspersky Rescue Disk ISO herunterladen: https://support.kaspersky.com/de/viruses/krd2018
  2. Danach die ISO mit Rufus https://rufus.ie/ auf einen leeren formatierten Stick schreiben.
  3. Den erstellten Stick einfach booten und den Anweisungen des Assistenten folgen.

Wenn das alles abgeschlossen ist, neu starten und den Stick rausnehmen. Wenn dann wieder Windows startet, ruft man die Eingabeaufforderung als Administrator auf und gibt folgenden Befehl ein:

  • sfc /scannow

Das repariert Windows 10. Wenn das abgeschlossen ist, einfach wieder neu starten. In den meisten Fällen sind dann die Probleme verschwunden.

Du lädst dir also einfach eine Distro runter, ohne zu überlegen, welche du nehmen sollst?

Da du anscheinend keine Ahnung hast, helfe ich dir mal:

Kali ist ne Distro für Security Menschen und für Sicherheits/Schwachstellen -Untersuchungen, dort sind einige Tools drin mit denen man Exploits erstellen kann,

Wenn du die ISO dementsprechend entpackt hast, oder wat weiß ich seit wann Defender ISOs scannt, dann schlägt der natürlich an.

Genie

Bb4cm
Fragesteller

Ich weiß schon dass Kali mit sich Hack Tools, Exploits, CoinMiner usw. Mit sich hat aber ich habe die ISO Datei nur runtergeladen und auf dem USB Stick gezogen und trotzdem kann ich die nicht mehr entfernen und mein ganzer PC ist sehr stark gelähmt.

Simon221585  30.07.2020, 15:26
@Bb4cm

Ist mir neu das der Defender ISOs scannt, dann ignoriere die File, also sag das dem Defender oder schalt den scheiß kurz aus bist du es rüber gezogen hast auf deinen Stick da, sonst kannst du nicht vernünftig arbeiten.

ZaoDaDong  30.07.2020, 15:28
@Bb4cm

Ist da eventuell irgendwo ein virtuelles Laufwerk im Spiel, das die ISO lockt?

ZaoDaDong  30.07.2020, 15:38
@Bb4cm

Dann starte mal im abgesicherten Modus neu und versuchs dort zu löschen.

Mach den Download und die Abbilderstellung lieber mit Linux, da wird kein Virenscanner benötigt, der dich durch Die Meldungen irritiert.

Ein USB-Abbildersteller ist bei Mint mit dabei. Nur das schlecht ausgestattete Windows benötigt für solche einfache Dinge ein Drittanbieterprogramm.
Linux lässt sich sehr einfach neben Win installieren.

Also erstmal wtf...

  1. Kali Linux ist für Profis im bereich Networking und co.... warum downloadest du es dann, wenn du offensichtlich wenig Ahnung hast? :)
  2. Eine ISO kann garkeine Viren enthalten, nur dein Antivirus wird warscheinlich angeschlagen haben, weil halt Systemrelevante dinge und gewisse Abläufe drin vorhanden sind...
  3. woher willst du wissen wie viele Viren du hast??
  4. dein Pc ist sehr warscheinlich nichtmal ein bischen von viren bedroht... eher der Antivierus macht Terror und löscht dir die Date andauernd weg... (Verknüpfungen bleiben, führen aber ins nichts, ist ja logisch :D
  5. Wo hast du es heruntergeladen,? (schon von Kali.org nicht com oder sowas!) ist es überhaupt ne .ISO datei :D

Bb4cm
Fragesteller

1. Weil ich Linux Mint installieren wollte aber ich dann im EFI Shell gelandet bin und ich da keine Befehle eingeben konnte.

3. Weil es mit Antivirus Programm steht.

ElLaxxNr1  30.07.2020, 15:35
@Bb4cm

was meinst du mit 3.?? und wo sind die Antworten zu den restlichen Fragen? :)