Dota 2 Wie komme ich ins High Skill Bracket?

4 Antworten

High skill ist etwas das man sich vor allem im dota aneignen muss ich hab es in fast 2 Jahren von 1500 mmr auf 5500 gebracht das war auch mein einziger account es gibt immer Gründe wieso Leute nicht direkt auf 5000 eingestuft werden

GiletteKevin  11.08.2016, 00:50

und dazu noch es wird immer auf Kleinigkeiten wie pullen stacken deny etc geachtet auf meinem smurf hab ich 6 von 10 spielen gewonnen und durch diese Kleinigkeiten wurde ich auf knapp 4000 eingestuft

DotaFan
Fragesteller
@GiletteKevin

sollte ich eher carry oder support spielen? Und als carry müsste ich doch normalerweise so sachen wie pullen nicht machen oder?

HighSkill ist laut Dotabuff ab 3,2k Very High ab 3,7k xd was absoluter Bullshit ist weil das immernoch Low ist. Besser wird man indem man einfach Streams guckt, Comp Dota verfolgt und regelmäßig spielt um seine Mechnanics zu verbessern, außerdem solltest du dich mit allen Items, und Helden auskennen ( Counter, etc)

Das MMR-System in Dota2 ist ziehmlich kompliziert und niemand weiß 100% wie es funktioniert. Du solltest dir ein paar Guides durchlesen, die sich mit der Kalibrierung beschäftigen, damit du eine generelle Idee bekommst auf was du achten solltest. Z.B. ist es wichtig schon die Spiele vor den Kalibrierungs-Spielen gut zu spielen (Hidden-MMR)...

Ob Carry oder Support ist egal, spiel das, was du am besten kannst!

Hier ein empfehlenswerter Guide: http://www.dotainternational.com/calibration-mmr-dota-2-detailed-guide/

Hi DotaFan

Wenn mich nicht alles täuscht kommt man so ab ~3,5-3,7k MMR-Punkten in das "High-Skil-Brakket".

Die theoretisch beste möglichkeit dort hinzukommen ist mit einem Helden zu spielen der eine hohe Priorität im eigenen Team einnimt und nur schwer vom gegnerischen Team kontrolliert werden kann.

Ein erfahrender und guter Support ist z.b im low-Skil-Brakket meist verschwendung weil er das Spiel zwar lange am laufen halten kann , allerdings mit der Zeit immer mehr an Einfluss verliert und somit trotz gutem early Game letztendlich verliert.

Aber das kann man alles so pauschal nicht sagen , es kommt halt drauf an was gebraucht wird , 5 carrys im Team zu haben ist meist erheblich schlimmer
als einfach einzulenken und Support zu spielen.

Wenn du allerdings Support spielst mach es richtig!

Ich bin ein fast "only Support" Spieler und weiß selbst wie anspruchsvoll und unterschätzt diese Rolle ist.

_________________________________________________________________

Zudem spielt dabei eine große Rolle wie viel Zeit du intensivieren willst um etwas über Dota2 zu lernen.

Man lernt in den ersten Stunden in Dota2 am meisten wenn man einfach das Spiel spielt und sich mit allen Apsekten des Spiels vertraut macht.

Allerdings wenn man an einem Punkt angekommen ist wo man sich mit den Aspekten vertraut gemacht hat (was nach ~10-15 Stunden der fall ist) heißt es Guides lesen/schauen , sich Tipps von erfahrenen Spielern holen , Pro-Stream/Turniere schauen.

Zudem ist es sehr wichtig zu verstehen warum erfahrende Spieler das tun was sie tun.

Es hilft keinesfalls das was Pro´s machen ins eigene Spielverhalten zu integrieren ohne zu verstehen was damit überhaupt bezweckt werden soll.

_________________________________________________________________

Hoffe ich konnte helfen.

Aber ich kann dir zum schluss nur sagen , dass es sehr schwer und frustrierend sein kann in Dota 2 einen hohen MMR zu erreichen und das du dafür extrem viel Zeit aufbringen musst.

Viel Glück und spaß wünsch ich dir aber trotzdem dabei (=