Guter/Bester Ganzkörper Trainingsplan?

2 Antworten

Gibt keine Rangordnungen bei Trainingsplänen und halte eh nichts davon sich, wie bei Diäten, irgendwelche Vorgaben nachzubeten, die jemand macht.

Je nach dem wie viel Zeit und Muse du hast, such dir ein paar Pläne zusammen und mach dir einfach einen, der für dich am Besten arbeitet. Der Eine mags so, ein anderer wieder andersrum.

Hi,

ich würde zu einem klassischen (alternierenden) Ganzkörperplan tendieren:

TE1
Kniebeugen - 4 Sätze á 6-8 WH
Bankdrücken - 3 Sätze á 6-8 WH
LH Rudern - 4 Sätze á 8-10 WH
Dips - 3 Sätze maximale WH (oder 6-8 WH mit Zusatzgewicht)
LH-Wadenheben - 3 Sätze á 10-12 WH

TE2
Kreuzheben - 4 Sätze á 5 WH
Schrägbankdrücken - 3 Sätze á 8-10 WH
Klimmzüge - 4 Sätze maximale WH (oder 4-6 WH mit Zusatzgewicht)
Schulterdrücken - 3 Sätze á 8-10 WH
SZ Curls oder vorgebeugtes Seitheben - 2 Sätze á 8-10 WH

Ein solider GK den ich selbst über 4 Jahre mit vollster Zufriedenheit praktiziert habe. Lediglich in TE2 habe ich bei den Schulterübungen des öftern mal gewechselt (stärker auf mittlere & hintere Delts konzentriert).

MfG
GRULEMUCK