7 Tage Trainingsplan ( Anfänger)?

4 Antworten

Hallo iGxShark!

Ich würde anfangs nicht täglich trainieren. Als Anfänger solltest Du auf jeden Fall ein komplexes Ganzkörpertraining mit Pausentagen zur Regeneration machen. Muskeln, Bänder, Sehnen und auch die Haut müssen sich erst an die Belastung gewöhnen.

Wichtig ist dabei ein komplexes Training aller großen Muskelgruppen und da sehe ich auch gleich ein Problem. Die Kniebeuge ist besonders wichtig

Dir fehlt eine Langhantel sowie Ständer dazu

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du solltest lieber so 2 Tage Pause machen als Anfänger, da sich deine Muskeln regenerieren müssen, dabei ist es wichtig viele proteine zuessen und viel Wasser zutrinken. Bei mir ist es so wenn ich hinter einander trainiere, also ganzkörper training, dass ich am näschsten Tag garkeine Kraft mehr fürs training habe und die Übungen nicht mehr richtig ausführe.

7 Mal in der Woche ist nicht gut, gerade als Anfänger braucht der Körper Pausen

4x reicht als Anfänger

Solange dein Plan gut ist