Guter Schul-anime mit Liebe:3?

7 Antworten

Toradora - Die Schüler haben Angst vor Ryuuji Takasus, obwohl er eigentlich ganz nett ist. Am ersten neuen Schultag trifft er auf die einzige Person, die noch mehr gefürchetet wird: Taiga Aisaka. Beide erfahren, dass sie auf den besten Freund des jeweiligen anderen stehen. Sie schließen ein Zwecksbündnis, um den anderen zu verkuppeln.

Kimi ni Todoke 1&2

Tonari no Kaibutsu-kun - Mizutani Shizuku, die sich für nichts als ihre Noten interessiert, soll Yoshida Haru die Aufzeichnungen bringen. Dieser fehlt bisher, weil er drei Schüler verprügelt hat. Haru ist gleich davon überzeugt, dass sie Freunde sind. Später stellt sich heraus, dass Haru eine sehr gutherzige Persönlichkeit hat und harmlos ist. Doch wer hätte gedacht, dass er ihr plötzlich seine Liebe gesteht?!

Maid-sama

Amagami SS (2. Staffel: Amagami SS+ Plus) und Photokano - In unterschiedliche Arcs aufgeteilte Anime, in dem der Junge jeweils ein Mädchen bekommt.

Tasogare Otome x Amnesia - An Teiichi Niiyas Schule geht das Gerücht, um dass dort das Geistermädchen Yuuko spukt. Auch nur er kann sie unerklärlicherweise sehen. Yuuku selbst hat keinerlei Erinnerungen an ihren Tod, geschweige denn, durch wen oder durch was sie starb. Er hilft ihr ihre Erinnerungen zurück zu erlangen.

Clannad (2. Staffel: Clannd After Story) - Okazaki Tomoya interessiert sich kaum für die Schule und für andere Menschen, bis er auf das Mädchen Furukawa Nagisa trifft.

Yamada-kun and the Seven Witches

Suki-tte li na yo - Mei hatte in ihren bisherigen 16 Jahren weder einen festen Freund noch irgendwelche anderen Freunde. Eines Tages verletzt sie aufgrund eines Missverständnisses den beliebtesten Jungen der Schule, Yamato Kurosawa, der daraufhin Gefühle für sie entwickelt und ohne ihr Einverständnis entscheidet, dass sie befreundet sind. Wäre das nicht schon genug, beschützt er sie dann sogar noch mit einem Kuss vor einem Stalker.

Lovely Complex - Risa Koizumi ist zu groß, Atsushi Ootani ist zu klein.Beide haben deshalb einen Komplex. Dies verbindet die beiden mehr oder weniger und ist der beste Zündstoff für eine schöne, aber auch lustige Liebesgeschichte ist.

Midori no Hibi - Seiji ist ein gefürchteter Raufbold. Die Mädchen meiden ihn und er holt sich einen Korb nach dem andern. Dabei wünscht er sich doch so sehr ein nettes Mädchen an seiner Seite. Eines Tages wacht Seiji auf und stellt mit großem Schrecken fest, dass sich seine rechte Hand in ein Mädchen Namens Midori verwandelt hat!

Kotoura-san - Haruka Kotoura kann Gedankenlesen, weswegen sie in der Vergangenheit viele traumatische Erlebnisse hatte. An ihrer neuen Schule möchte sie somit eigentlich für sich sein, aber Manabe findet ihre Fähigkeit cool und akzeptiert sie so wie sie ist.

Karin - Karin ist ein Vampir, allerdings kein normaler. Nicht nur, dass sie tagsüber raus kann auch vermehrt sich regelmäßig ihr Blut. Als sie einen neuen Mitschüler bekommt, reagiert ihr Blut ungewöhnlich auf ihn.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Toradora

Ranma1/2

Sailormoon

Jeanne die Kamikaze Diebin

Karin

 Kachou wa Maid sama

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue und lese seit über 25 Jahren Anime und Manga

-toradora

-sukitte ii na yo

-bokura ga ita

-lovely complex

-ookami shoujo to kuro ouji

:)

der krasseste und beste romance anime fehlt:D Kachou wa Maid sama ;D best romance anime for ever