Macht Anime dumm oder so?

12 Antworten

Nein. Wenn Du noch die wichtigen Dinge im Fokus hast.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Das steht kaum in Relation zueinander. Wenn du dein Hobby ausführst und dabei lernst ist das gar kein Problem. Dass "Anime dumm macht" ist irrsinnig.

Dass man einfach nur Anime guckt und durch das nicht aufwenden von Zeit zum lernen schlechte Noten schreibt macht deutlich mehr Sinn.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

Nein, tut es nicht. Zumindest nicht, wenn man alles unter Kontrolle hat. Wenn man den ganzen Tag nurnoch Anime schaut und alles vernachlässigt, ist man selbst Schuld, dass es in der Schule nicht gut läuft.

Nein. Da ist es eher der Fall, dass die lieber Anime schauen als zu lernen und deswegen ihre Noten sinken.

Bin ein ziemlicher Otaku und war es auch während der Schulzeit. Trotzdem war ich nicht schlecht in der Schule.

Wenn man trotzdem lernt, wird man nicht dumm.

Nein, aber es belebt die Vorstellungskraft