Kennt jemand gute schul animes?

7 Antworten

Hab bisher nur wenige davon gesehen, aber ein Schul Anime gehört zu meinen liebsten Animes überhaupt:

  • Great Teacher Onizuka (GTO)

War einer der wenigen Animes wo ich mich wirklich schlappgelacht habe, aber der Humor ist vl eher was für Jungs/Männer, kannst trotzdem ma reinschauen, vl gefällt er dir ja. Der Anime handelt folgende Themen ab: Mobbing Schüler gegen Schüler und Mobbing Schüler gegen Lehrer.

Hauptcharakter ist Ekichi Onizuka, ein ehemaliges Mitglied einer Motorradgang, der sich in den Kopf gesetzt hat der beste Lehrer Japans zu werden (auch mit perversen Hintergedanken, will z. Bsp. viel mit hübschen Oberschülerinnen zu tun haben). Er arbeitet eher mit ungewöhnlichen Methoden um von den Schülern den nötigen Respekt zu bekommen. Hier die erste Lektion:

https://m.youtube.com/watch?v=mLQ761B5laU

Es gibt viele School Anime, aber leider nicht sehr viele bis keine auf Netflix ^^

Können auch welche genannt werden, die nicht auf Netflix oder anderen Anbieter zur Verfügung stehen?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Itzyasiii
Beitragsersteller

Ja klar c:

Mufinss  16.02.2020, 22:50
@Itzyasiii

Wie sieht es mit denen aus:

  • Angel Beats (gibt es sogar auf Netflix)
  • Toradora (ebenso)
  • Ur lie in April (ebenso)
  • Food Wars (ebenso)
  • Sakurasou no pet na Kanojo
  • Hyouka
  • Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
  • Oregairu
  • Maid-sama
  • Ouran Koukou Host Club
  • Nisekoi
  • Tonari no Kaibutsu-kun
  • ReLIFE
  • Kimi ni Todoke
  • Gekkan Shoujo Nozaki-kun
  • Kokoro Connect
  • Seishun buta yarou
  • Ao Haru Ride
  • Masamune-kun no Revenge
  • Say I love you
  • Orange
  • Classroom of the Elite
  • Tsurezure Children
  • Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records
  • Gamers!
  • Mayo Chiki!
  • Hentai Ouji to Warawanai Neko.

Müsste erstmal reichen. Titel die Fett gedruckt wurden finde ich besonders gut.
Stand von Netflix ist schon etwas älter, könnte sein, das einige nicht mehr vorhanden sind.

Seitokai Yakuindomo

Dusk Maiden of Amnesia

School Rumble

So gut wie alle Slife of Life Anime.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Anime über alles!

The Irregular at Magic High.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Kenshin663  16.02.2020, 22:04

Jop, den sollte man auf jeden Fall gesehen haben

Kenshin663  16.02.2020, 22:07
@KonataIzumi

Liegt im Auge des Betrachters würde ich sagen. Der gleiche Keks wie bei normalen Filmen/Serien und was weis ich...

Golden Time

Sophian7  17.02.2020, 00:00

clannad, relife, maid sama, angel beats, charlotte, the irregular at high school, high school dxd, vampir kneight guilty, the asterik war, high school of death