Guter Job mit Pferden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel mit Pferden zu tun hast du als Pferdewirt, Pferdepfleger, Reitlehrer, Heilpädagogischer Reitlehrer, oder Pferdehofbesitzer. Viel verdienen kannst du damit nicht. Das geht als Züchter, Händler, Jockey oder Profireiter, allerdings sind das meist keine besonders großen Pferdefreunde da sie die Tiere mehr als Wertgegenstand oder Sportgerät sehen (müssen). Wenn du mit Pferden arbeiten möchtest musst du viel und hart arbeiten für wenig Geld und viel Pferd, oder wenig und weniger hart für evtl viel Geld mit wenig Pferd.

Kayahi  25.04.2011, 20:53

Danke für die Auszeichnung!

Pferdewirt ist ein Lehrberuf, aber viel verdient man dabei nicht. Mit Pferden kann man als Arbeitnehmer immer nur wenig verdienen. Nur die Reiterhofbesitzer verdienen, aber auch nicht immer wirklich viel. Arbeiten mit Pferden nutzt eher Idealismus aus.

Ähm, gute Jobs mit Pferden gibt es viele, doch bei Reitern gibt es nie etwas zu erben.

Gut bezahlte Jobs findest du kaum. Deswegen, hab ich mich mit meinen Eltern selbstständig gemacht. Alten Hof und altes Land verkauft und Neu angefangen, wo Land Billiger war. Wir hatte nur Glück weil unser altes Bisschen Land als Wohngebiet erklärt wurde und alles als Bauland verkauft wurde.

Ich komm mit eigenem Hof auch privatfinanziell grade so eben gut über die Runden, weil ich den Rest in den Betrieb buttere. Ich habe monatliche Instandhaltungs- und gehaltkosten von mehren Tausend € Ich hab einen kompletten Neubau und mit meiner Familie in einen kleinen Hof (30 Boxen und 40 Offenstallplätze) schon eben mal meine 1,2 Milionen reingebuttert. Ohne Reithalle. Die kommt 2011 noch mal mit einer weiteren Million dazu. Den Kredit davür hab ich erst nach 6 Jahren harten Kampfes mit der Hausbank bekommen, da ich min 5 Jahre ein dickes Plus am Jahresende aufweisen musste. Seit vielen Jahren war ich nicht mehr im Urlaub oder auf Turnieren in den höheren Klassen, weil dafür die Zeit fehlt. Jemand muss halt den Hof schmeißen. Jetzt kannst mal rechnen, wie lange ich allein die Halle abstottern muss.

Du musst schon ein herausragender Unternehmer wie Schockemöhle sein, um da erfolgreich unterwegs zu sein.

Oder deine Millionen geerbt zu haben.

Öhm eine Bekannte von mir will Pferdewirtin werden. Ich bin mir nicht sicher ob es sehr gut bezahlt wird, aber man steht immer im Kontakt zu Pferden ^^