Kennt ihr Jobs womit man sich ein Pferd leisten könnte?

11 Antworten

Im Prinzip gilt da eine Faustregel: Je höher man qualifiziert ist, desto besser sind die Aussichten auf einen gut dotierten Job. Platt gesagt meint das, dass der Hauptschulabsolvent ohne Berufsausbildung vermutlich ein geringeres Einkommen haben wird, als der studierte Akademiker.

Natürlich gibt es auch Akademiker, die am Ende doch nur Taxi fahren. Dennoch bleibe ich dabei, dass je höher man qualifizier ist, meist auch das Einkommen höher ist.

Doch wenn ich so die Leute an unserem Stall Revue passieren lasse, dann ist bei den Pferdebesitzern so ziemlich die ganze Bandbreite der Arbeitswelt dabei - angefangen bei einer Floristin, einer Friseurin, Bürokauffrau, Hausmeister, Elektriker, Verkäuferin, Logopädin, Zahnärztin, einige, die selbstständig sind, Dienstleister usw., usw.

Es kommt halt auf die eigene Leidensfähigkeit an. Auf wieviel man selber verzichten möchte und kann zu Gunsten eines eigenen Pferdes.

Urlewas  22.03.2017, 06:49

...und wie man sich weiterentwickelt. Ist natürlich schwierig, wenn man das Pferd zu früh kauft und dann kaum mehr eine Meisterschule oder sonstige Fortbildungen besuchen kann, weil einem vorzZeit und Geld fehlen...

" Gut Ding will Weile haben "

Nur wegen dem Geld, sollte man sich keinen Beruf aussuchen! Man sollte den Job nach seinen Interessen aussuchen. Außerdem kommt es bei einen Pferd auch drauf an wie viel z.b. die box kostet. Falls es nicht gleich mit dem eigenen Pferd klappt, kannst du dir auch einfach erstmal eine Rb anschaffen :)

Sich einen Job nur wegen Geld aussuchen? Läuft nicht

JU712  20.03.2017, 22:10

Aber man sucht sich doch nen Job nicht nur nach Geld aus. sondern nach Interesse bzw etwas was einen Interessiert

Hundeliebe13
Beitragsersteller
@JU712

Ja aber ich habe null Ahnung als was ich arbeiten könnte und ich frage ja nur.  Es heißt ja nicht das ich gleich den einen Beruf erlernen möchte.

Hundeliebe13
Beitragsersteller

Dafür abreitet man doch oder nicht? Man arbeitet um Geld zu verdienen.

Ich bin Kauffrau für Büromanagement und haben ein eigenes Pferd. Es geht sich nicht um den Beruf sondern wie viel das Pferd überhaupt kostet. Unterstand, Heu usw. Die einen zahlen 500€ pro Monat, die anderen 150€. Das würde ich nicht von einem Job abhängig machen.

Hundeliebe13
Beitragsersteller

Okay danke für deine Antwort.

Das kommt drauf an wie du qualifiziert bist bzw. was für einen Abschluss du hast.
Du kannst nicht mit jeden Abschluss jeden Job machen, es ist leider so.
Ich denke, dass du dir da mit deinen 14 Jahren noch keine Gedanken machen musst. Finde erst einmal deinen Weg und wenn du es geschafft hast, kannst du über ein eigenes Pferd nachdenken.

Shahet  22.03.2017, 09:51

Nein ich meinte, dass sie sich mit 14 Jahren noch keine Gedanken darüber machen sollte wie sie sich ein eigenes Pferd finanzieren kann. Sie soll erst einmal ihren Weg finden und dann über ein eigenes Pferd nachdenken. War vielleicht nicht ganz klar formuliert.

Urlewas  22.03.2017, 06:46

Das würde ich nicht so sehen - eine Handwerkslehre beginnt man mit 15, müste sie sich also jetzt bewerben.

Vor allem aber muss sie jetzt ein Praktikum machen. Idealerweise in einem Beruf, der späzer in Frage käme.