Guter Einstieg für die Präsentation eines Landes?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht könntest du versuchen deine Klasse von anfang an mit in die Präsentation zu integrieren. Du könntest z.B eine Frage an deine Klasse stellen (natürlich passend zum Thema ;) ), die sie dann beantworten sollen, denn so machst du die präsentation meiner Meinung nach für alle interessanter. Wenn deine Klasse eine Landkarte sieht denkt sie sich vielleicht, dass deine Präsentation so eine langweilige 0815 Präsentation ist. :D

Was hälst Du davon, die Anwesenden in der Landessprache zu begrüßen? Mindestens wenn es kein englischsprachiges Land ist (das wäre nicht so außergewöhnlich), könntest Du die verschiedenen Grußformaln aufzählen und anschließend sagen: "... so oder so ähnlich würde man euch in dem Land begrüßen, welches ich vorstellen möchte. Es befindet sich in einer Region dieser Welt, die durch XXX gekennzeichnet ist." Und dann legst Du mit Powerpoint los. Vielleicht kannst Du auch die Grußformeln als Sprachdatei in Powerpoint einbinden.

Gruß Matti

http://de.wikipedia.org/wiki/Peruanische_K%C3%BCche

Ich würde das Foto vom gebratenen Meerschweinchen (Spezialität der peruanischen Küche) nehmen. Da hast du auf jeden Fall schon mal das Interesse deiner Zuhörer gesichert, auch wenn die Emotionen Wellen schlagen. :)

LG

MCX

PS: Oder du bringst ein lebendes Meerschweinchen mit, wenn du eins zur Hand hast! :)

cg1967  14.12.2014, 22:55
Oder du bringst ein lebendes Meerschweinchen mit, wenn du eins zur Hand hast! :)

Gute Idee. Ich sehe da 3 Probleme:

a) Eines wird nicht für alle reichen. Woher genügend lebende Cuy bekommen?

b) Woher jemanden mit einem SK-Nachweis zum Schlachten von Cuy (in diesem Fall braucht man den (Tierschutz-Schlachtverordnung), für die Hausschlachtung ist Sachkunde, aber kein Nachweis dieser, erforderlich) nehmen?

c) Woher Räume entsprechend Anlage 3 der Tierische Lebensmittel- Hygieneverordnung nehmen?

ich würde die pflagge titelbild machen und danach 2 tes bild erklären wo das liegt.