Einstieg und Leitfrage bei Frauenbewegung- Präsentation

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Teilnahme der Frauen an den Interessen des Staates ist nicht ein Recht, sondern eine Pflicht****

Als Gründerin der deutschen Frauenbewegung gilt Louise Otto-Peters (1819 – 1895), die von der politischen Begeisterung und den weltanschaulichen Ideen der Zeit, vor allem aber zwischen der Julirevolution in Frankreich 1830 und der europaweiten Märzrevolution 1848/49 von Freiheit, Gleichheit und Selbständigkeit erfasst worden war. 1843 forderte sie: „Die Teilnahme der Frauen an den Interessen des Staates ist nicht ein Recht, sondern eine Pflicht

Finde ich ne gute Seite um was zusammenzustellen

http://www.bpb.de/gesellschaft/gender/frauenbewegung/

  • Frauen - besser oben oder unten?
  • Kommt der Aufschwung nun auf Pömps?
  • Sind Frauen die besseren Herde?
  • Logik – wie fühlt sie sich an?
  • Damen mit Bart - Wege aus der Griechenlandkrise