Den Klöber Stuhl kann man empfehlen (nur 5 Jahre Ganantie?).

Sinnvoll wäre eine unverbindliche Fachberatung und zur Probe zu sitzen. Das bringt Erkenntnisse und nette Gespräche.

Vernünftig scheinen mir die Modelle deutschen Qualitätshersteller (mindestens 10 Jahre Garantie). Darunter sind Modelle der Mittelklasse (Netzrücken bzw. mesh finde ich sinnvoll):

  • Dauphin - Shape
  • Klöber - Connex, ja auch Mera
  • Sedus - se:do
  • interstuhl - Allround

Nabend!

ich hock auf einem Noblechair Hero Series. Ist super bequem und in alle möglichen Positionen einstellbar.

Kostet natürlich auch seine Euros, aber ich bin bisher super zufrieden.

Kob18
Beitragsersteller

Danke für die Empfehlung!