Bürostühle?

2 Antworten

Ja ... geh' in zwei bis drei Möbelmärkte und probiere die Stühle aus!

Denn tatsächlich gibt es niemals DEN richtigen Stuhl für jeden Menschen, da jeder Mensch tatsächlich anders sitzt, eine andere Wirbelsäule, andere Beckenknochen etc hat.

Daher: Nichts kaufen, was man empfiehlt bekommt - sondern immer und unbedingt ausprobieren!

Mir hat man z.B. im letzten Job einen ultra-modernen, super-tollen und super-teuren Stuhl hingestellt, angeblich mit allen Schikanen.

Und? Ich konnte auf dem Teil nicht sitzen - um's verrecken nicht.

Statt dessen habe ich einen in einem schwedischen Möbelhaus gefunden, welcher nur ein Viertel des anderen Stuhls gekostet hat und auf welchem ich so perfekt sitzen kann, dass ich gleich drei Stühle dieser Sorte besitze bzw. täglich besteige ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

So gut wie alle, die genug Anpassungsmöglichkeiten anbieten. Ich habe einen von Interstuhl (every irgendetwas) und bei dem kann man sowohl die Rückenlehne als auch den Sitz und die Armlehnen anpassen. Den Stuhl habe ich schon fast 10 Jahre und der ist noch wie neu. Ich bin zwar nicht so hoch, aber mein Bruder schon und er sitzt sehr gerne auf dem Stuhl.

Am besten gehst du zu einem Möbelhändler für Bürobedarf und probierst die Stühle aus bzw. lässt dich beraten.