Fisch ohne Gräten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

  • Fische ohne Gräten:
    Scholle, Seeteufel und Heilbutt sind grätenfrei!
    Sowie leicht zu entgrätende Filets vom: Lachsfilet, Seezungenfilet, Welsfilet (Wallerfilet).

  • Gräten eher wenige, sofort gut sichtbar:
    Lachs (hat große), Thunfisch, Victoriabarsch.

  • Gräten eher wenige, oder leicht entfernbar:
    Aal, Dorade, Forelle, Kabeljau, Makrele, Meerrbrasse, Pangasisus, Red Snapper, Saibling, Sardinen, Schellfisch, Schwertfisch, Rochen, Rotbarsch, Seehecht, Seelachs, Seezunge, Steinbutt.

www.elektronik-point.de

SweetNothing
Beitragsersteller

Danke! Mehr wollt ich doch nicht wissen.

Wenn ein Fisch ordnungsgemäß filetiert wird, dann bleiben so gut wie keine Gräten übrig. Bei einem Rotbarsch- oder Seelachsfilet kannst Du vor dem Braten abfühlen, ob noch Gräten drin sind und diese mit einer Pinzette ziehen. Ein Seeteufel hat kaum Gräten, sndern eher etwas wie einen Knochen bzw. eine Wirbelsäule.

hallo

der einzige fisch ohne greten , ist der stör.

gruss mike