Guten Tag wurde ich betrogen auf Kleinanzeigen?

4 Antworten

deshalb hat der Verkäufer einen Ausweis gesendet

Ui, da würd ich aufpassen, das kann irgendein Ausweis sein, die kann man ja auch im Internet kaufen.

also kann ich ihn anzeigen, wenn er nicht mehr antwortet?

Ja, du kannst ihn anzeigen wegen Betrugs, wenn du das willst.

Guten Tag.

Im Moment dauert bei der Post Alles etwas länger. Ich würde noch bis Samstag abwarten.

Mit einer Anzeige wäre ich immer sehr vorsichtig. Solltest Du ihm versehentlich Unrecht getan haben könnte es zur Gegenanzeige kommen.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
...mein PayPal funktioniert nicht

Etwas unfachmännische Aussage wie "mein Auto ist kaputt".

Da würde ich erst mal diese Baustelle reparieren und fertig bringen, bevor ich das anzweifele und dann BAR oder per Überweisung irgend was an IRGEND einem sende

Billy912989
Beitragsersteller

Wie jetzt? Soll jetzt jeder ein Experte sein? Ich habe halt keine Kreditkarte und ansonsten steht dort immer eine Fehlermeldung außerdem ist die Aussage mein Auto ist kaputt nicht falsch oder schlecht zu reden

IchDirk  22.10.2024, 21:28
@Billy912989

Aufgrund dieser Aussage kann Dir doch keiner helfen, da Du (warum auch immer) nicht einmal den FEHLER richtig beschreibst, WAS kommt da, wie äußert es sich ??? 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Mit der Aussage "Mein auto ist kaputt" KANN KEINER Dir helfen da Du zumindest den Fehler RICHTIG erklären und in der Werkstatt beschreiben musst.

Billy912989
Beitragsersteller
@IchDirk

Tja dann musst du wohl besser dein Leseverständnis erweitern denn das war nicht die Frage darum ging es jetzt nicht wirklich ich meinte nicht warum mein PayPal nicht funktioniert

IchDirk  23.10.2024, 19:56
@Billy912989

Ok, dann gebe ich eine genau so wenig für Dich informative Antwort

"Weil da ein Fehler aufgetreten ist".

Vielleicht verstehst Du jetzt, was ich meine mit dieser undefiniert gestellten Frage.

Also es macht wenig Sinn Geld für Versand auszugeben nur um das Paket dann nicht zu verschicken...

miezepussi  22.10.2024, 21:12

Naja

Geldeingang bem Verkäufer 200€. Abzüglich 5€ Versandkosten, bleiben noch 195€.