Wenn ihr das (Weltmeister-)Brot so kauft, was macht ihr damit zu Hause? Wie bewahrt ihr es auf, damit es möglichst frisch bleibt?

3 Antworten

Das ist so lecker, ich habe gerade heute die Reste von einem Weltmeisterbrot aufgegessen! 😋

Aber zur Frage... Ich lasse es einfach in der Tüte, denn älter als drei Tage wird bei uns kein Brot. Wir sind ja zu viert, da ist ein Brot schnell Geschichte, manchmal nach einem Tag schon.

Wird es doch mal älter, dann kommt die Scheibe vor dem Essen in den Toaster.

Wobei das Weltmeisterbrot aufgrund der vielen Körner und alles sowieso immer relativ lange frisch bleibt, also, länger zumindest als ein Weizenmischbrot oder sowas in der Art.

Ich friere meistens eine Hälfte ein und die andere Hälfte kommt in meinen Brotkasten in eine Papiertüte. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastler Handwerker Hobbykoch